whitefeaek
Goto Top

Windows Bilder in ein MAC taugliches Format ändern

Hi Leute,

wie kann man Bilder, die man im Windows anschauen kann in ein taugliches Format für MAC formatieren? Auf dem MAC sind die Bilder nur eine Verknüpfung. Wie kann ich sie mir auf dem MAC anschauen? Keine Ahnung welches Format die Bilder haben und die Person hat null plan von pcs und kann mir auch nicht nennen welches format die haben.

Gruß white

Content-Key: 152355

Url: https://administrator.de/contentid/152355

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Oct 05, 2010 at 07:15:11 (UTC)
Goto Top
Mit keine Ahnung und macht mal so kommst du sicher nicht weiter.
Ein Mac kann alle Standart Formate lesen die ein Windows auch kann, da gibt es ncith spezielles.

Hast du nun jedoch ein Custom Format wie PCS Daten dann brauchst du wie auch fuer Windows das unterstuezende Programm.

Finde heraus wie du das Format definieren kannst dann koennen wir dir auch weiter helfen.

Start -> Systemeinstellungen -> Ordner Optionen -> Ansicht -> Endungen fuer bekannte Formate verstecken (oder sowas in der Art)

MFG
Michel
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 05, 2010 at 07:24:35 (UTC)
Goto Top
Nur Verknüpfungen zu kopieren macht keinen Sinn...

JA. Man kann nicht nur Programme (*.exe-Dateien) verknüpfen, sondern auch Bilder. Und wenn man deren Verknüpfung kopiert, kommt bloß Unsinn dabei raus, weil die Gegenseite sicherlich nicht die gleiche Datenstruktur aufweist und die Bilder nicht finden kann.

Gruß
Snow
Member: kristov
kristov Oct 05, 2010 at 07:51:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst bitte ich um korrekte Groß-/Kleinschreibung. Du meinst PCs, schreibst pcs und der nächste glaubt, es ginge um ein Dateiformat namens PCS.

Wenn auf dem MAC die Bilder nur eine Verknüpfung sind, dann hast Du auch nur eine Verknüpfung dort angelegt oder hinkopiert (wie Snow schon anmerkte). Kopiere die ganze Datei und füge sie im MAC ein. Das sollte kein Problem sein, schafft auch meine Oma.

Und jetzt noch der Oberhammer: Bilder (zB jpg), die mit Windows erstellt werden und auf einem Linux Apache-Webserver liegen können trotzdem mit einem MAC angesehen werden. Fällt Dir was auf?

kristov