klingenm
Goto Top

Internet Explorer beendet sich automatisch

Interet Explorer beendet sich bei automatischem Test automatisch.

Hallo,

vorne weg Tips wie "benutz Firefox" sind unerwünscht.

Also zum Ist-Zustand.

Ich werden ein Tool namen Selenium um einen automatisierten Test einer Website zu erstellen. Das Testingtool ist in C# gecoded und "klickt" im Endeffekt nur eine Reihenfolge die ich ihm vorgebe.
Das Testingtool startet den Ie, wählt die Page an und beginnt mit dem Test, nach einer Zeit (mal 1min mla 10min mal 30min) beendet sich der IE automatisch ohne ersichtlichen Grund.
Wenn ich mit dme Debugger in mein Tool laufe, sehe ich, dass der verwendete Treiber ordnungsgemäß instanziiert ist, allerdings die currentURL ="" ist, was mich darauf schließen lässt, dass er den Browser nicht findet (er ist ja auch geschlossen).
Soweit ich es sagen kann beende ich den IE nicht. Ist der "Bug" bekannt oder gibts ein Fix dafür?

Sonnst jmd eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Axo die zu testende Seite befindet sich in der Liste der Trusted Sites und liegt lokal im Netzwerk.

System:
Win 7 32bit
IE 8 (8.0.7600.16385)

Content-Key: 152359

Url: https://administrator.de/contentid/152359

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: IlluminatorCGN
IlluminatorCGN Oct 05, 2010 at 08:54:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch einfach mal in den Eventlog unter System oder Anwendung und schau dir dort die Fehlermeldung an, warum der Explorer sich beendet.
Vielleicht findest du anhand der Fehlermeldung oder Errorcode Aufschlußreiches bei Google? Gegebenenfalls schmiert ja auch die Selenium Applikation weg.
Du kannst die Fehlermeldungen auch gerne hier posten.

Gruß
Illu
Member: klingenm
klingenm Oct 05, 2010 at 10:03:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Eventlog ist kein Eintrag zu finden face-confused
Daher bekomme ich keinen ErrorCode.
Die Seleniumapplikation funktioniert einwandfrei, beim debuggen erkenne ich keine Fehler, außer das der Browser geschlossen ist face-confused