hanswurstaugust
Goto Top

Pause in Skript einfügen geht leider nicht

Hallo,

ich habe ein kleines Visual basic Programm unter Studio 2008 gemacht. Es ruft eine .exe im Hintergrund auf und soll einfach nach 5 Minuten ungefähr sagen "Jetzt alles fertig".

Ich habe vor mittels Wscript mit einfachen Windowsboardmittlen den eigenen PC 500 x anpingen zu lassen und danach die alles fertig Message auszugeben.

Das sieht so aus:

Start.Run("ping /n 500 localhost >nul")
MsgBox("Fertig")

Was mich halt jetzt nur verwundert die Fertig Ausgabe kommt sofort und nicht etwa nach 5 Minuten wenn 500x gepingt wurde. Weiß jemand was ich falsch tat?

danke sehr!

Content-Key: 152364

Url: https://administrator.de/contentid/152364

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Oct 05, 2010 at 08:49:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Versuche mach statt Start.Run
dieses:
Set myCommand = CreateObject("Wscript.Shell")  
myCommand.Run "ping /n 500 localhost", 0, true  

Gruß
Snow
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Oct 05, 2010 at 09:02:47 (UTC)
Goto Top
Danke Snow,

genau das was ich suchte. Für was steht da eig. die 0 ?
Member: bastla
bastla Oct 05, 2010 at 09:09:12 (UTC)
Goto Top
Hallo HansWurstAugust!

Um eine Pause in ein VBScript zu bekommen genügt
CreateObject("WScript.Shell").Sleep 5000
mir Angabe der Zeit in ms (im Beispiel oben daher nur mal 5 Sekunden) ...

Grüße
bastla
Member: Snowman25
Snowman25 Oct 05, 2010 at 09:09:19 (UTC)
Goto Top
  1. Parameter: Command
----
  1. Parameter: Sichtbarkeit

0
Fenster so versteckt, daß es nicht einmal in der Taskleiste erscheint. Die Anwendung erscheint nur im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) und kann auch nur von dort beendet werden, falls sie hängt oder mit einer Meldungsbox auf ein OK des Benutzers wartet.

1
Normales Fenster, mit Fokus

2
Symbol mit Fokus, Anwendung erscheint nur in der Taskleiste

3
Vollbild mit Fokus

4
Normales Fenster, ohne Fokus

6
Symbol ohne Fokus, Anwendung erscheint nur in der Taskleiste


3. Parameter: Auf Programmabschluss warten

true
Wartet, bis Befehl vollständig beendet wurde

false
Startet sofort den nächsten Befehl, ohne auf ein Ende zu warten



^^Quelle: ArsTechnica
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Oct 05, 2010 at 10:02:24 (UTC)
Goto Top
super! Besser kann mans echt nicht beantwortet kriegen! vielen Dank!