thierryhenry
Goto Top

Windows 7 Abmeldung

Hallo

Wieso braucht Windows 7 viel länger zum Ausschalten als z.B Windows XP normalerweiße braucht mein Computer länger zum hochfahren als zum herunterfrahren so ist das auch bei meinem alten Computer. Der Abmelde Bildschirm wird öfters weit über einer Minute angezeigt bis Windows 7 herunterfährt,mein alter Computer mit Windows XP Professional schalt sich schon nach 10-15 Sekunden aus und es gibt keine Probleme.Mein alter Computer ist ein AMD Ahtlon XP 2700 mit 2,25 GB Ram.

Mein System:
Intel Core I3 (2 Rechenkerne mit 2,93 MHZ)
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64 Bit Version

Die Auslagerungsdatei wird beim Herunterfahren nicht gelöscht auch der Registereintrag siehe
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-sch ...
habe ich ordnungsgemäß eingestellt.
Habe keine zusätzliche Veränderungen durchgeführt.

Vielen dank für Eure Antworten

Content-Key: 152374

Url: https://administrator.de/contentid/152374

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: spamme
spamme Oct 05, 2010 at 17:23:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte das Problem mal mit einem Dienst der sich einfach nicht beenden wollte.
Windows hat den bei mir einfach nicht gehätzt face-smile

Hast du das Problem auch unter einem anderem Benutzer-Konto?

Grüsse
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Oct 06, 2010 at 12:22:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe nur ein Benutzterkonto daher kann ich dir das nicht sagen,vielleicht hast du Recht und ein Dienst unter Verwaltung ist für dieses lange herunterfahren verantwortlich.
Member: spamme
spamme Oct 06, 2010 at 15:07:49 (UTC)
Goto Top
Dann leg doch einfach mal ein Benutzerkonto an und teste das ganze mal.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Oct 07, 2010 at 12:07:19 (UTC)
Goto Top
Also bei einem anderen Benutzerkonto ist es das gleiche Problem wie oben.Mal gucken woran das noch liegen kann.
Hätte sowieso lieber wieder Windows XP auf meinem Computer doch das ging nicht ganz,meine Lan Verbindung und meine Lautsprecher gingen kommischer weiße nicht.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Oct 12, 2010 at 12:27:01 (UTC)
Goto Top
Kann man eigentlich den Anmeldebildschirm und den Abmeldebildschirm ändern also durch ein anderes Bild ersetzten oder auch entfernen, ich meine dabei nicht das Bootlogo das vor dem eigentlichen Windows 7 Start erscheint.
Member: spamme
spamme Oct 12, 2010 at 20:25:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe es so gemacht:

Start -> Ausführen -> regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background
OEMBackground -> neuer DWORD-Wert = 1

C:\Windows\System32\oobe
neuer Ordner info\Backgrounds
Also "C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds“.
In diesem Ordner das gewünschte Anmeldebild kopieren.

ACHTUNG! Die Auflösung des Bilds muss mit der Auflösung des Monitors übereinstimmen.
Achtung! Die Größe darf 256 KByte nicht überschreiten.
Ist das Bild zu groß, muss es mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder VSO Image Resizer komprimiert werden.
Die Auflösung darf NICHT reduziert Auflösung werden.
Speichern als JPG-Datei unter dem Namen „backgroundDefault“

Neustart!
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Dec 06, 2010 at 13:29:01 (UTC)
Goto Top
Kann man diese Bild dann auch als Bootlogo verwenden und wenn ja wie mache ich das.