timbo1992
Goto Top

Affengriff geht bei Windows 7 nicht mehr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Mühe.

Mein Problem ist folgendes:

Tastenkürzel STRG+ALT+ENTF sowie Windows Taste + L gehen bei Windows 7 nicht mehr. Es passiert einfach rein gar nichts. Normalerweise müsste bei dem Affengriff ein Auswahlmenü kommen zum "Kennwort ändern;Computer sperren;Abmelden;Taskmanager" jedoch dies öffnet sich nicht mehr. Genauso bei der Windowstaste + L sollte sich das Notebook sperren.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Gruß timbo1992

Content-Key: 152379

Url: https://administrator.de/contentid/152379

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 05, 2010 at 10:02:15 (UTC)
Goto Top
Hi timbo1992,
ein paar Info's wären noch ganz hilfreich:

a) Verrate uns mal dem Hersteller
b) Um welches Modell dreht es sich
c) Eine USB - Tastatur schon mal angeschlossen und versucht?
d) Wurde an dem Notebook selber eine Komponente getauscht bzw. rumgeschraubt?!


Grüße,
Dani
Member: timbo1992
timbo1992 Oct 05, 2010 at 10:44:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also das Notebook ist ein T60 von Lenovo. Eine externe Tastatur habe ich auch schon angeshclossen geht jedoch auch nciht. An den Tasten kann es auch nicht liegen da selbs mit einer dll Datei das sperren vom Notebook nicht geht. Das komische daran ist das es beim Windows start am anfang noch geht. Irgend wann im Betrieb sind die Tastenkombinationen nicht mehr machbar.

Gruß timbo1992
Member: MrTrebron
MrTrebron Oct 05, 2010 at 12:31:12 (UTC)
Goto Top
Hi timbo

um welche Version von Windows 7 handelt es sich denn?

Hat es an dem Rechner, mit dem Betriebssystem schon mal funktioniert?
Gruß
Norbert
Member: yazend
yazend Oct 05, 2010 at 13:17:54 (UTC)
Goto Top
Hi timbo1992,

versuch doch mal bitte folgendes

Start-->Ausfuhren -->regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Erstelle den Eintrag, falls nicht vorhanden DWORD-WERT “DisableTaskMgr” ohne die "" und gebe ihm den Wert 0

Gruß yazend
Member: timbo1992
timbo1992 Oct 05, 2010 at 13:47:31 (UTC)
Goto Top
Ja wie gesagt am Anfang geht die Tastenkombination noch. Irgendwann im Betrieb geht sie nicht mehr und ich kann den Laptop nicht mehr sperren.
Betriebssystem ist Windows 7 Professional.