andiadmin
Goto Top

Arbeitspeichereweiterung bei HP Proliant Server mit SBS 2003 Software

Hallo zusammen,

habe vor kurzem auf unserem HP Proliant Server eine Arbeitsspeichererweiterung durchgeführt und von ehemals 2x 512 MB auf 2x 2GB erweitert. Nun zeigt mir das Windows System lediglich 3,5 Ghz Speicher an. Wie kann ich das ändern, soll ich es überhaupt ändern?

Wenn ich die "alten" Ram-Riegle auch noch dazustecke, dann zeigt er mir immernoch nur die 3,5 GB an....

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 152424

Url: https://administrator.de/contentid/152424

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cyberjunkie
cyberjunkie Oct 05, 2010 at 19:18:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @andiadmin:
Hallo zusammen,

habe vor kurzem auf unserem HP Proliant Server eine Arbeitsspeichererweiterung durchgeführt und von ehemals 2x 512 MB auf 2x
2GB erweitert. Nun zeigt mir das Windows System lediglich 3,5 Ghz Speicher an.
Wie kann ich das ändern, .....

Ein 64Bit Betriebssystem installieren.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 05, 2010 at 22:02:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cyberjunkie:
> Zitat von @andiadmin:
> ----
> Hallo zusammen,
>
> habe vor kurzem auf unserem HP Proliant Server eine Arbeitsspeichererweiterung durchgeführt und von ehemals 2x 512 MB
auf 2x
> 2GB erweitert. Nun zeigt mir das Windows System lediglich 3,5 Ghz Speicher an.
> Wie kann ich das ändern, .....

Ein 64Bit Betriebssystem installieren.

Oder allmählich mal den Server updaten? Dann sollte er die 4 GByte locker erkennen - das ist die gute Nachricht!
Jetzt die schlechte: Nutzen kann er die dann trotzdem nicht ....

Aber mal im Ernst, das klingt nach einem Problem aus der Zeit vor SP1 (oder SP2 ??) ....

Liebe Grüße, Thomas

Member: affabanana
affabanana Oct 06, 2010 at 06:13:06 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Frag mal TANTE Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

gruass affabanana

PS: Warum habe ich so ein Gefühl das Du auf dem Server Windows 2000 / XP / VIsta / 7 laufen hast???