guendatoffel
Goto Top

Kopierroboter

Ich suche einen zuverlässigen Kopierroboter...

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Kopierroboter. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit solchen Geräten. Kenne weder Leistungseigenschaften noch Hersteller dieser Geräte.

Ich benötige eine Station, die mir zwischen 100 und 150 CDs (jeweils ca. 200MB) brennt und bedruckt. Über Geschwindigkeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da keine Erfahrung. Es soltle aber nicht den ganzen Tag dauern, um die Medien zu brennen.
Am schönsten wäre ein autarkes System. So würde man z.B. eine CD vorab an einem Client erstellen und dann in der Station/Roboter als Master einlesen lassen.

Wobei, wie kommt dann das Bild/Schriftzug auf die CD?

Ich brauche den Service wahrscheinlich einmal pro Monat. Deshalb sollte auch das "Erlernen" relativ einfach sein. Am Besten "Master" rein --> Start drücken --> Fertig!

Content-Key: 152447

Url: https://administrator.de/contentid/152447

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Fire78
Fire78 Oct 06, 2010 at 08:20:36 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Kopiersatationen gibt es wie Sand am Meer, hab mal bei Idealo nachgeschaut, hier findest du ne grobe Übersicht! http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/6552.html

Die meisten bieten gleich nen integrierten Tintenstrahler für das labeln mit an.

Greetz Fire
Member: lenny4me
lenny4me Oct 06, 2010 at 08:22:01 (UTC)
Goto Top
Wir haben bis zu 800cd's 2x im Jahr erstellt. Ein autarkes System hat sich für uns bei weitem nich gerechnet. Wir brennen die CDs in einem Tower 8x brenner mit Master Image. Frage einfach mal google. Als Brenngeschwindigkeit verwenden wir 8x Speed.
Wenn du auf der Suche bist würde ich mal http://www.adr-ag.de/products/cd-kopiertower1-1.php?m=2 schauen... (Aber andere Hersteller sind bestimmt genausogut soll ja keine Werbung sein)

Grüße Lenny
Member: Guendatoffel
Guendatoffel Oct 06, 2010 at 08:44:17 (UTC)
Goto Top
Hi Lenny

danke für dein Feedback.

nur zum Verständnis:

Wenn ihr mit einem Tower (8fach) 800 CDs erstellt habt, dann sitzt da jemand und muss 100mal CDs einlegen, richtig?

Für uns suche ich eine Lösung bei der ich z.B. 100 Rohlinge einsetze und die Maschine läuft durch.
Member: Orlean
Orlean Oct 06, 2010 at 09:37:58 (UTC)
Goto Top
Schau dir nochmal lenny4me's Link an, es gibt dazu auch einen Autoloader.

Einfach mal bei der Suchmaschine deiner Wahl nach kopiertower und autloader, bzw. für das Bedrucken nach autoprinter suchen.

Gruß Orlean
Member: cardisch
cardisch Oct 07, 2010 at 07:40:22 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist vor allem:
Wie häufig machst du das ??
In meiner alten Firma mussten ca 800 Kunden mit CD´s versorgt werden, das ganze Turnusmäßig 2*im Monat, dazu div. von "uns" programmierte oder zugekaufte Software und und und..
Ich schätze so 5000 CD´s pro Monat.
Da rechnet sich ein Kopierstation (frag nicht nach Hersteller) die ca 7000€ kostet.
Aber es bei Klein- oder Einselserien kann man das auch an Dienstleister delegieren, die nehmen ca 1000€ (inkl Glasmaster) für eine 1000er Serie (natürlich plus Druck, etc pp..
Stell mal die Kosten gegenüber, vielleicht kommst du zu einem (nun) ganz anderen Ergebnis.

Gruß

Carsten