flo2
Goto Top

appleworks nach win-office konvertieren

... wir haben hier noch einen älternen mac cube g3 auf dem dateien aus appleworks nach word2000 oder anders windows format zu konvertieren sind. mehrheitlicht texte und vorlagen.

gibt es tools (am besten "preiswerte" ) die das tun, oder gibt es andere wege.

danke und ciao
florian

Content-Key: 15247

Url: https://administrator.de/contentid/15247

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Aug 31, 2005 at 11:59:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es könnte sein, dass OpenOffice die Dinger lesen kann.
Wenn, kann man sie in MS-Formate konvertieren.

Psycho
Member: sysad
sysad Sep 28, 2005 at 11:39:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also von einem Cube G3 habe ich noch nie gehört. Müsste ein G4 sein.

Das mit den Docs ist einfach:

In AW gibt es bei Datei-Sichern die Möglichkeit das Ausgabeformat zu bestimmen (Pulldown links unten). Da ist Word XP mit dabei u.a. Ausprobieren, manche Kombo geht nicht. Das war aber immer schon so, dass Word xyz die Docs von Word xy nicht wollte oder anders interpretiert hat. Seit einiger Zeit sind die Dateiformate von Ms-Office plattformunabhängig, theoretisch.

Wenn die Dateien dann noch auf eine DOSe sollen, würde ich einen FAT32 Datenträger nehmen oder übers Netzwerk. Mac kann NTFS nicht beschreiben, nur lesen.
Member: piwiOSX
piwiOSX Oct 20, 2005 at 22:19:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es gibt/gab Apple Works auch für Windows face-smile
Member: sysad
sysad Oct 21, 2005 at 18:14:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es gibt/gab Apple Works auch für
Windows face-smile



Ja, aber seit langem nur noch 'unter der Hand' für Bildungseinrichtungen.