-jogie-
Goto Top

WLAN-Router - Welchen nehmen?

Ich suche einen WLAN-Router, kann mich aber noch nicht für ein Modell entscheiden und suche Empfehlungen

Hallo...

Ich suche einen WLAN-Router mit nachfolgenden Anforderungen:

- aktuell gängige Funk-LAN-Standards
- Integrierter 4-Port-Switch
- mindestens 1 USB-2.0-Port für den Anschluss von USB-Geräten
- VPN

Ich möchte damit daheim meinen DSL-Zugang verwalten, 2-3 PCs untereinander sicher via WLAN vernetzen, 2 USB-Drucker/Scanner sowie eine NAS anschließen und im heimischen WLAN zur Verfügung stellen. Weiterhin auch von extern via dynDNS darauf zugreifen können.

Ich habe bisher so einige Geräteberichte sowie -datenblätter gelesen und tendiere zu diesen Geräten: AVM FRITZ! Box WLAN 3270 oder Linksys E3000

Hat jemand evtl. noch andere Erfahrungen bzw. Empfehlungen aus der Praxis für mich? Preislich will ich nicht unbedingt mehr als 150 Euro investieren.

Danke vorab...

Content-Key: 152508

Url: https://administrator.de/contentid/152508

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Kasjopaja
Kasjopaja 06.10.2010 um 22:20:12 Uhr
Goto Top
ganz klar fritzbox

die Funktion die du suchst werden doch eigendlich von allen Fritzbox Modellen unterstützt face-smile
Mitglied: TheCranky
TheCranky 07.10.2010 um 00:21:31 Uhr
Goto Top
das kann ich auch nur bestätigen...

die fritzboxen können alles was du sucht, und noch viel mehr...

Gruss
Mitglied: Snowman5840
Snowman5840 07.10.2010 um 08:30:55 Uhr
Goto Top
Ich würde dir zu Linksys WRT320N raten bzw zu einem ähnlichen Model. da der USB Ports hat. Aber super Gerät face-wink
Mitglied: aqui
aqui 07.10.2010 um 13:26:00 Uhr
Goto Top
Buffalo WZR HP-G300NH kann alles was du willst und noch mehr als die Fritzboxen !
Zudem haben sie den großen Vorteil das die sehr populäre DD-WRT Firmware auf ihnen läuft !!
Bei VPN solltest du ggf. nochmal auf Router der Fa. Draytek sehen. Die können erheblich mehr als die eingeschränkte VPN Funktion bei den FBs (IPsec only).
Die FBs punkten in der Hauptsache bei Telefonie. Da das aber bei dir kein Kriterium ist solltest du besser mal über den FB Tellerrand sehen !