bitfox
Goto Top

SBS Server 2003 SP2 - SENS - Modul nicht gefunden

Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen das Problem das sich der Dienst Server von selbst beendet. Daduch sind natürlich alle Freigaben futsch. Der Dienst lässt sich jedoch wieder starten und dann läufts wieder. Also auf die Suche gemacht eininge Warnungen beseitigt ... Was jetzt noch fehlt ist, dass sich der Dienst System Event Notificaton Service (SENS) nicht mehr starten läßt - vielleicht läuft deshalb der Server Dienst ja nicht korrekt.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7023
Datum: 07.10.2010
Zeit: 00:28:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS
Beschreibung:
Der Dienst "Systemereignisbenachrichtigung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Laut der Registry wird für den Dienst die Datei SENS.dll im %sysroot%\system32 Verzeichnis gestartet. Dies Datei liegt in Version 5.2.3790.3959 vor. Trotzdem kommt Modul nicht gefunden! Weiß jemand warum oder was ich noch machen könnte?
Habe den Dienst jetzt deativiert weil sonst das Log nur zugeschrieben wird.


Vielleicht hängst ja mit den zusammen:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: EventSystem
Ereigniskategorie: (52)
Ereigniskennung: 4356
Datum: 07.10.2010
Zeit: 00:07:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS
Beschreibung:
Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten {D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E} erstellen. StandardCreateInstance gab HRESULT 80080005 zurück.

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: EventSystem
Ereigniskategorie: (54)
Ereigniskennung: 4353
Datum: 07.10.2010
Zeit: 00:07:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SBS
Beschreibung:
Das COM+-Ereignissystem hat versucht, das EventObjectChange::ChangedSubscription-Ereignis auszulösen, hat aber einen ungültigen Rückgabecode erhalten. HRESULT war 80040201.


Hab leider bis jetzt nichts gegooglt was das Problem löst.
Bin für jeden Tipp dankbar.


Ciao,
Bitfox.

Content-Key: 152518

Url: https://administrator.de/contentid/152518

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 07, 2010 at 07:13:25 (UTC)
Goto Top
Morgen Bitfox,

was ist denn zuletzt gemacht worden, bevor das Problem auftauchte?
Member: Bitfox
Bitfox Oct 07, 2010 at 07:52:39 (UTC)
Goto Top
Morgen Goscho,

laut den zuständigen Serverbetreuer ist nix gemacht worden.
Was noch augefallen ist das sich der Windows Explorer auch öffters selbst beendet face-sad