15674
Goto Top

Tobit V8: Anhänge speichern und löschen, Mail soll bestehen bleiben

Hallo,

wir haben hier bei uns ein Massives Speicherproblem. Wir sind ca. 25User hier und haben auf unserem Server 25GB für die E-Mails reserviert (partition)

Wir versenden und empfangen sehr viele Datenblätter und liegen deshalb bei mittlerweile 24,4GB.
Gibt es bei der Tobit die Möglichkeit nur die Anhänge auszulagern, so dass die E-Mails bestehen bleiben? Dieses soll nicht in der Explorerebene geschehen, die User sollen ihre E-Mails selbst sortieren und die Anhänge auf ein anderes Laufwerk verschieben.

Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wie man dieses bewerkstelligen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke Jan

Content-Key: 15252

Url: https://administrator.de/contentid/15252

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Aug 31, 2005 at 13:54:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Jan,

Du könntest die alten Mails archivieren lassen (das ganze auch automatisch) und die Archive auf eine andere Partition legen.
Aber das ist natürlich keine Antwort auf Deine Frage, jedoch würde man somit die Last erstmal etwas verteilen.

Evtl. gibt es ja noch eine elegantere Lösung bzw. eine konkrete auf Dein Problem.
Mitglied: 15674
15674 Aug 31, 2005 at 14:18:12 (UTC)
Goto Top
danke erstmal für deinen vorschlag. wenn ich die maisl archiviere, dann komm ich ja ohne weiteres nicht mehr ran, oder? die user müssen relativ häufig auch auf ältere mails zugreifen können.

mfg jan
Mitglied: 15674
15674 Aug 31, 2005 at 14:33:35 (UTC)
Goto Top
eine pfiffige Mitarbeiterin hat die Lösung gefunden...

klickt man in dem Eingang vor die eigentliche E-Mail auf das Anhangssymbol, so öffnet sich ein Anhangsfenster mit dem Anhang drin. Hier kann man den Anhang löschen, ohne die E-Mail zu löschen.

MFG Jan
Member: hanswurscht
hanswurscht Aug 31, 2005 at 16:00:32 (UTC)
Goto Top
Tolle Mitarbeiterin!!!

Grüße
Hanswurscht!
Mitglied: 15674
15674 Sep 01, 2005 at 06:37:48 (UTC)
Goto Top
und sie sieht sogar sehr nett aus :face-smile

aber schön, wenn wenigstens ein paar mitarbeiter mitdenken

mfg jan