94291
Goto Top

PowerShell - IP Adresse filtern

Die Adresse habe ich, aber wir kriege ich die nun weiter?

Liebes Forum.

ich sitze zur Zeit an einer Automationserweiterung für eine Betriebssystemsinstallation per Altiris.
Konkret geht es um die Windows Aktivierung von KMS-Clients in einer DMZ. Der KMS Host läuft auf dem WSUS, allerdings gibt es daovn mehrere.

Ich möchte nun aus der Registry den WSUS Server auslesen (ist geglückt), und die Ausgabe dann per trim usw. auf die IP reduizieren. sie liegt zur Zeit im Format

http://127.0.0.1 vor.

Diese soll dann später (Strings zusammensetzen) in diesen Befehl eingefügt werden.

slmgr.vbs –skms <IP des KMS-Hosts>:1688

ein einfaches "-replace "http://", "") bringt nicht immer was, da ab und an am Ende mal ein / auftaucht (also http://127.0.0.1) oder auch mal ein DNS-Name drinsteht (wsus.example.com)
Welche Möglichkeiten habe ich?

Grüße

ZeroEnna

Content-Key: 152548

Url: https://administrator.de/contentid/152548

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock