hilli
Goto Top

Terminalserver W2k8 Standard Homelaufwerk wird nicht gemappt

Hallo zusammen,

ich habe mir in einer Win2k3 Domäne einen Win2k8 Standard Server aufgesetzt um diesen als Terminalserver einzusetzen. Die einzelnen Rollen wie den IIS und die Terminalserverdienste habe ich natürlich nachinstalliert und eingerichtet. Der Server an sich läuft ganz ordentlich allerdings bekommen die User das in der AD eingetragenen Laufwerk nicht gemappt.

Ich habe zusätzlich noch eine Batchdatei mit weiteren Laufwerkmappings was einwandfrei funktioniert. Da ich mit dem angemeldeten User das Laufwerk auch manuell mappen kann besteht da auch kein Problem. Der User ist als Remotedesktopbenutzer eingetragen.

An was kann das liegen? Gibt es besondere Kniffe die man bei einem Win2k8 Terminalserver beachten muss?


Gruß und vielen Dank
hilli

Content-Key: 152572

Url: https://administrator.de/contentid/152572

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 07, 2010 at 20:04:50 (UTC)
Goto Top
Hi hilli,
soweit ich weiß gibt es in den Eigenschaften des Benutzers in der AD-Verwaltung einen Reiter "Remotedesktopdienste-Profil". Dort kannst du das Userlaufwerk nochmals definieren.


Grüße,
Dani
Member: Hilli
Hilli Oct 08, 2010 at 06:31:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

das habe ich ebenfalls definiert.