derlenhart
Goto Top

Administrator hat am Server keine Rechte

AdminLenhart hat keine Rechte auf virtualisiertem Windows 2008 Server (R1)

Hallo,

ich habe mich an einem Server, auf dem unter anderem WSUS und z.B. Antivir MMC läuft immer als DOMÄNE\Administrator per Remotedesktop angemeldet. Nun hat ich Administratoren kopiert um personifizierte User anzulegen. Soweit kein Problem, nur an einem Server gab es ein merkwürdiges Phänomen.

Wenn ich z.B. als AdminLenhart mich anmelde, dann klappt das (da Administrator), wie an allen anderen Servern auch. Wenn ich als AdminLenhart versuche z.B. mmc aufzurufen, scheitere ich, da ich nicht ausreichend Berechtigungen habe.

Wenn ich unter Benutzerkonten versuche AdminLennart in der Domäne DOMÄNE als Administrator hinzuzufüngen, steht da: "Der Benutzer DOMÄNE\AdminLenhart konnte nich hinzugefügt werden, weil er bereits über eine Zugriffsberechtigung für den Computer verfügt.

Nur finde ich diese Zugriffsberechtigung nicht. Ich melde mich als Domänenmitglied an (Admin) und demzufolge müsste ich das Recht ebenfalls erhalten.

Ist jemanden schon mal ein solches Problem untergekomen? Warum meldet der Server, dass ich bereits Berechtigungen habe, obwohl ich keine Recht habe.

Für kreative Vorschläge bin ich immer offen face-smile

Schönen Gruß
der Lenhart

Content-Key: 152591

Url: https://administrator.de/contentid/152591

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: yazend
yazend Oct 07, 2010 at 14:39:55 (UTC)
Goto Top
Hi Lenhart,

Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem an einer W2K8-R2 Maschiene die wollte mich patu nicht Netsvc in der CMD ausführen lassen, schau mal nach es giebt auch für Admins eine erweiterte berechtigung.

Start → Ausführen → secpol.msc eingeben → Lokale Richtlinien → Sicherheitsoptionen → Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten... → Erhöhte Rechte ohne Eingabeanforderung wählen

danach war der zugrif über CMD problemlos möglich

vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß yazend
Member: iVirusYx
iVirusYx Oct 07, 2010 at 15:01:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @yazend:
patu


"par tout" ist die richtige Art es auszuschreiben face-smile
Member: derLenhart
derLenhart Oct 17, 2010 at 18:23:08 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich schließe diesen Thread. Das System hatte wohl einen Fehler oder wurde fehlerhaft vom Systemhaus konfiguriert. Neu aufgesetzt, fertig.