pampersjoe
Goto Top

Mehrfache Sicherung in Windows 7

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich wohl blind oder ist in der Form so nicht mehr möglich?

Bei XP konnte man so oft eine Sicherung einstellen, wie man wollte z.B.

- Eine Sicherung täglich von sehr wichtigen Daten
- eine Sicherung von Daten die nur jede Woche sich ändern
- einmal Systemabbild

Bei Windows 7 scheint das nicht mehr zu gehen? Das kann doch aber nicht sein oder was wurde hier verschlimmbessert?

ich dachte schon, ich versuche es über den ehemaligen "Geplante Tasks" heute "Aufgaben".

Dort im Verzeichnisbaum unter "WindowsBackups" finde ich auch EINE Sicherung die angelegt wird.

Ich dachte mir, ok wenn es so nicht geht, dann mache ich es eben so.

Damals bei XP hat man halt selbst die Parameter geschrieben und standen auch so im "geplanten Tasks" so drin in der Form:

Laufwerk:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\User\xxxx NT\NTBackup\data\Sicherung.bks" /n "Backup.bkf erstellt am 08.09.2010 um 08:23" /d "Satz am 08.09.2010 um 08:23 erstellt" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Sicherung" /l:s /f "\\Zielverzeichnis\Backup.bkf"

Bei Windows 7 steht das aber SO nicht mehr drin. Hier ist dann eine Aufgabe mit verschiedenen Registerreitern:

Allgemein: Bezeichnung der Aufgabe und Beschreibung etc.
Trigger: = Timer
Aktion: was dann so lautet wie: Programm starten: %systemroot%\system32\rundll32.exe und dazu (optional) sdengin2.dll,ExecuteScheduledBackup
Bedingung: erklärt sich von selbst
Einstellung: erklärt sich auch von selbst:
Verlauft: selbsterklärend

Meine Vermutung, dass im Bereich "optional" der Hund begraben ist um eine weitere Sicherung anzulegen?

In Google habe ich wohl die falschen Suchbegriffe eingetippt. Oder ist die Lösung einfacher als ich wieder denke?

Kurz gesagt, möchte ich einfach die einen Daten nur täglich und an einen komplett anderen Ort sichern als weniger wichtige Daten und das wie gesagt UNTERSCHIEDLICH... aber es geht wohl NUR eine Sicherung in Windows zu EINEM Zeitpunkt oder liege ich falsch?

Wer schön, wenn ich mich irre und man doch unter Windows 7 mehrfache Sicherungen machen kann.

gruß

Content-Key: 152593

Url: https://administrator.de/contentid/152593

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Oct 07, 2010 at 15:18:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Pampersjoe,

die Trigger kannst du auch unter der Aufgabenbibliothek --> Microsoft --> Windows --> WindowsBackup --> AutomaticBackup bearbeiten, da hast du mehr Möglichkeiten. Was mehrere Sicherungsprofile angeht wie bei NTBackup habe ich für dieses Sicherungstool auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Grüße