mcpole
Goto Top

VMWare server memory Controller wurde nicht gestartet

Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem bei einer VM:

Der Dienst "VMware server memory controller" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
ID 7000

Kommt bei jedem reboot..

Meine Umgebung:

Server = Windows Server 2003 / 4 GB RAM
wurde VMWare Server Console 1.0.10 installiert
die VM's sind mit den aktuellsten VMWare tools bestückt

VM1 = Windows Server 2000 / DC < hier kommt das ereignis.. / 1GB RAM
VM2 = Windows Server 2003 / Exchange < läuft alles einwandfrei! .. / 2GB RAM

Habe gesucht.. aber nix passendes gefunden .. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..

Content-Key: 152596

Url: https://administrator.de/contentid/152596

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 08, 2010 at 18:14:10 (UTC)
Goto Top
moin,

benutzt du wirklich noch VMWare Server 1.0?
Wenn ja - tret den in die Tonne und blos nicht auf die aktuelle Version aktualisieren, sondern gleich richtig mit Esxi.

btw: Ist der VMServer wenigstens ein Arbeitsgruppenrechner?
Irgendwas ist beim installieren der Tools in die Hose gegangen, aber wie geschreiben, mach das richtig einen AD Servrer und einen Exchange virtualisiert man wirklich nicht unter einer Windowsbüchse.

Gruß
Member: MCPole
MCPole Oct 08, 2010 at 18:18:34 (UTC)
Goto Top
tach.. ja nur das problem ist, dass die büchse in nem anderen land liegt und ich nur über fernzugriff drauf kann..
deswegen dachte ich nach einer kurzfristigen lösung..
ja die server sind in domäne..
Mitglied: 60730
60730 Oct 09, 2010 at 09:54:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MCPole:
tach.. ja nur das problem ist, dass die büchse in nem anderen land liegt und ich nur über fernzugriff drauf kann..
Identische Kiste nehmen, esxi drauf installieren Host draufschieben, Platte ausbauen ins ander Land schicken und von einem einheimischen montieren lassen.
deswegen dachte ich nach einer kurzfristigen lösung..
Nein das mußt du ordentlich machen, je schneller desto besser.
ja die server sind in domäne..
Die Server? - ich meinte den Server - wenn der Server, der den DC erst virtuell laufen lassen kann in der gleichen Domaine wie sein Gast DC ist, dann geht das ganz schnell ganz sauber ordentlich in die Unterhose.....Unter Landwirten auch als Henne Ei Prinzipbekannt.

Gruß