maenneken
Goto Top

SATAII HDD installieren

Ich habe einen neuen Rechner gekauft. Alles ist ganz normal aufgebaut. Ich lege WinXP Pro ein, drücke F6 wähle den passenden Treiber aus und das Setuo übeträgt die Dateien auf die Festplatte. Nach den 15Sek. kommt jedoch immer die Meldung: Setup untersucht die Hardware... Er startet immer das Setup neu. D.h. er bootet nicht von der Platte (Hitachi HDT 250GB)! Ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe (NForce 4). Also was mache ich falsch? Im Bios habe ich HDD als second boot device und SATA Master auf Auto.
Ich wähle auch den richtigen SATA Treiber aus 3114, der auf der Verpackung des Boards steht!
Gruß Maenneken

Content-Key: 15262

Url: https://administrator.de/contentid/15262

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Schuladmin
Schuladmin Aug 31, 2005 at 17:26:37 (UTC)
Goto Top
Besteht eine Verbindung (SATA- Kabel) zwischen Festplatte und Mainboard???
Member: Maenneken
Maenneken Aug 31, 2005 at 18:16:11 (UTC)
Goto Top
ja tut es. der neue stromkabel ist auch dran. es müssen aber nicht beide stromkabel dran oder? also die alte steckerart und die neue. habe jez nur die neue. aber beim anschalten des pc´s sehe ich auch das die pladde erkannt wird! HDT....... 232GB usw. und das setup erkennt sie auch, sonst könnte es ja keine windows dateien drauf kopieren! es läuft ja eigentlich alles normal. nur beim neustart bottet er nicht von der sata platte. wenn ich die alte ide platte mit win anschließe und win starte, das sta-setup auf cd starte kommt ne meldung no device!? aber alle kabel sind dran.
Member: amd64
amd64 Aug 31, 2005 at 21:56:28 (UTC)
Goto Top
Versuch mal im Bios den Startvorgang der SATA HDD zu erzwingen. Gleich nachdem du den Treiber inst. hast, rein ins BIOS, und dort dann als aller erste HDD die SATA Platte wählen.