majoo
Goto Top

das Feld "Computerbeschreibung" im AD automatisch mit Benutzername füllen?

Hallo,

ich würde das Benutzer-Anmeldescript so erweitern, dass beim Anmelden an einen Client, der Benutzername in das Feld Computerbeschreibung geschrieben wird.

Geht so was?

Ich verspreche mir davon, dass ich so die vielen Computer leichter identifizieren kann. Nach ein paar Tagen nehme ich die Zeile dann wieder raus.

majoo

Content-Key: 15263

Url: https://administrator.de/contentid/15263

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Aug 31, 2005 at 19:21:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier wären einige Beispiele die über scripts realisiert werden können.

Du benötigst dann natürlich die Rechte ins AD zu schreiben.
Mit einem Script und einer Tabelle könnte man das ja auch in einem Rutsch erledigen.

Gruß
Egbert
Member: flankengott
flankengott Jun 16, 2008 at 09:45:06 (UTC)
Goto Top
Wo Hier?

habe das gleiche problem und würde das gerne mit möglieichst wenig aufwand erledigen...
kann mir bitte jemand helfen?

DANKE