coreknabe
Goto Top

Erfahrungen mit Faronics Deep Freeze?

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Faronics Deep Freeze / Deep Freeze Enterprise?

Content-Key: 152643

Url: https://administrator.de/contentid/152643

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: shadynet
shadynet Oct 08, 2010 at 16:04:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

funktioniert.

Gruß
shadynet


PS: Ja, meine ehemalige Schule in den USA hatte Deep Freeze auf allen PCs + Macs laufen, hat funktioniert, benötigt keine Hardwarelösung á la Dr. Kaiser und ist recht einfach zu bedienen.
Member: Coreknabe
Coreknabe Oct 08, 2010 at 17:18:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Hast Du Ahnung von der Lizenzierung? Wenn ich 1 Jahr Wartung kaufe, kann ich die Software danach noch weiter nutzen? Habe eine Mail an den Vertrieb in UK geschickt, die scheinen es aber nicht für nötig zu halten, ne Antwort zu schicken. Das find ich schon mal abschreckend...

Ansonsten finde ich die Bedienung prima und durchdacht, habe aber keine Langzeittests fahren können. 30 Tage Testversion finde ich ein bisschen wenig, da ich zuletzt mit Comodo Time Machine auf den Hintern gefallen bin. Das funktioniert nach Wechsel der AD-internen Passwörter nämlich nicht mehr. Konsequenz: Der PC muss aus der Domäne genommen werden und wieder hineingehievt. Dann funktioniert wieder bis zum nächsten Wechsel. Support bei Comodo: Mies bis Null. Wäre auch interessant, wie der Faronics-Support so ist.
Member: Coreknabe
Coreknabe Oct 19, 2010 at 09:02:00 (UTC)
Goto Top
Shadynet,

waren die PCs in Deiner ehemaligen Schule in einer Windows-Domäne? Laut deutschem Deep Freeze-Support funktioniert dies angeblich nicht, wie bei Time Machine schon erlebt.