jimbow
Goto Top

Fehler Application Popup Ereigniskennung 333

Hallo Zusammen,

ich habe einen Win Server 2003 R2 SP2 DC+SQL Server + Kaspersky Antivir. Seit längerem musste ich beobachten, dass Worddateien oder Exceldateien sehr verzögert erst geöffnet werden. Nun habe ich mal in den Ereignislogs nachgeschaut und ein Schauer kam über meinen Rücken.

Unter System wird mir alle 30 Sekunden folgender Fehler angezeigt:

Quelle: Application Popup
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 333

Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

Leider kann ich den Fehler gar nicht eingrenzen. Könnte ihr mir ein paar Ansätze geben oder vielleicht sogar sagen, wo der Fehler sein könnte? Über eine Lösung wäre ich sehr sehr dankbar face-smile

Falls ihr noch mehr Informationen braucht, sagt es nur ;)

Content-Key: 152655

Url: https://administrator.de/contentid/152655

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tabalugajoe
Tabalugajoe May 13, 2014 at 06:25:57 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

gibte es hierzu eine Lösung? Irgendwie ist niergends etwas Hilfreiches zu bekommen.

Wäre euch sehr dankbar!
Member: Jimbow
Jimbow May 13, 2014 at 06:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Tabalugajoe,

das ist jetzt schon was länger her aber ich meine mich zu erinnern, dass es an der kaspersky Version lag. Diese hatte einen fiesen Bug und hat die I/O extrem ausgebremst.

Einfach kaspersky deinstallieren und meiste Version drauf. Ich meine, da gabs auch nen. Hotfix aber mit der neusten Version klappt es auch.

Generell ist es bei kaspersky normal, dass nach einem Major Update erst einmal alles langsam ist. Hatte das jetzt bei jeder Version! Dann wieder beim kundensupport melden und es wird an einem Fix gearbeitet
Member: Tabalugajoe
Tabalugajoe May 13, 2014 at 07:37:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Jimbow,

danke erst mal für dein Feedback.

Das Problem ist, ich habe auf dem Server gar kein Kaspersky drauf.
Es handelt sich hier um einen Windows 2003 Server SP2, auf welchem ein ERP System und eine SQL Datenbank installiert ist.

Zum Schutz ist hier ein TrendMicro Client installiert.
Member: Jimbow
Jimbow May 13, 2014 at 09:31:37 (UTC)
Goto Top
Wenn es möglich ist, deaktiviere mal den Trend Micro.

Oder am Besten temporär deinstallieren. Ist der up-to-Date?