as1904
Goto Top

StorCenter IX2-200 Rest keinen zugriff mehr

Hallo brauche dringend Eure hilfe,
ich habe ein IX2-200, Iomega hat mir geschrieben nach einen Problem einen reset machen sollte, es ginge nichts verloren.
Strom an 15 reset Taste drücken usw.
Habe ich genau so gemacht wie beschrieben, nun erreiche ich die Festplatte nicht mehr.
Kennt jemand die Feste IP oder so Danke Danke für Eure hilfe

Hallo brauche dringend Eure hilfe,
ich habe ein IX2-200, Iomega hat mir geschrieben nach einen Problem einen reset machen sollte, es ginge nichts verloren.
Strom an 15 reset Taste drücken usw.
Habe ich genau so gemacht wie beschrieben, nun erreiche ich die Festplatte nicht mehr.
Kennt jemand die Feste IP oder so Danke Danke für Eure hilfe

Mein PC Windows 7
Iomega Software ist installiert

Danke Danke

Content-Key: 152671

Url: https://administrator.de/contentid/152671

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dataloss
dataloss Feb 19, 2011 at 11:06:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird als gelöst angezeigt, wo gibt es die Lösung - habe das gleiche Problem.

Wie kann ich ggf. eine ext3 festplatte aus dem Storcenter am PC auslesen?

Gruß
Member: dataloss
dataloss Feb 19, 2011 at 12:32:37 (UTC)
Goto Top
Problem eben bei mir gelöst:

Habe das auf einem anderen Weg gelöst, da ich nicht bereit bin einen Iomega-Partner für die Wiederherstellung meiner Daten zu sponsoren, nachdem IOMEGA mir nicht garantieren kann dass bei Gerätetausch die Festplatten noch gelesen werden können (versch. Firmwareversionen) :

1) Festplatte 2 aus Storecenter raus

2) In PC anschliessen (habe mein 2. dvd laufwerk abgehängt und die Festplatte dran

3) Software UFS Explorer 4 http://www.ufsexplorer.com downloaden und mit der unregistrierten Version testen ob die Daten lesbar sind

Die Partition mit den Daten wird als SGI XFS Dateisystem angezeigt:

Die Daten liegen bei mir im Verzeichnis /samba/shares/… ;


Ich hatte das RAID-System so konfiguriert, dass nur 1TB von 2 TB genutzt wurde.

4) wenn die Software die Daten lesen kann für 39,xx US$ kaufen wenn es Euch das Wert ist und Daten auf PC kopieren (klappt bei mir)

5) Iomega Storecenter IX2-200 zurückgeben im Handel wg. Defekt, Geld zurückverlangen falls noch innerhalb der Garantie möglich.


Nie mehr kauf ich einen solchen Schrott. !!