tocotronix
Goto Top

Internet Explorer 8 mit Active X Add In (unter Win7) mit Parallels Desktop - Bilder der Netzwerkkamera werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Abus Security Netzwerkkamera. Zugriff auf die Kamera erfolgt über den Internet Explorer mit einem Active X Element.

Auf einem Windows 7 Netbook funktioniert das ganze problemlos - Webinterface wird aufgebaut, Livebilder werden angezeigt, Aufnahmen ebenfalls.

Auf meinen Macbooks mit einer Win 7 Prof Installation unter Parallels Desktop habe ich ebenfalls die Active X Elemente installiert - das Webinterface wird aufgebaut - aber es werden keine Bilder der Kameras angezeigt. Es können Aufnahmen gesucht und gestartet werden, diese werden korrekt abgelegt und können im Anschluss problemlos betrachtet werden. Was nicht funktioniert ist der Live View und die direkte Anzeige im Web Interface des Internet Explorers.

Firewall unter Win 7 und / oder Mac habe ich bereits abgeschaltet - keine Veränderung.

Den betreffenden Port habe ich bereits freigegeben - keine Veränderung

Hat jemand sonst Erfahrungen mit den Abus Security Systemen - gibt es eine Software für Macs unter Snow Leopard? Ich nutze das Iphone / IPad App, das auch ganz problemlos funktioniert. Die Arbeit am Macbook ist damit allerdings nicht möglich.

Content-Key: 152674

Url: https://administrator.de/contentid/152674

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Webbsta
Webbsta Oct 25, 2010 at 13:40:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde versuchen die Kamera, falls noch nicht geschehen, neu in die Virtuelle Maschine einzubinden. Dies geschieht ja unten über die kleinen Symbole. Ich glaube unter dem kleinen USB Symbol müsste die iSight zu finden sein. Am Besten einmal die Kamera demounten und dann noch einmal mounten und dann wieder den IE starten. Bei manchen Macs macht auch FileVault ziemliche Probleme mit Parallels. Also vielleicht mal, wenn es aktiviert ist, versuchen es zu deaktivieren.

Viel Erfolg!