windeye
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Device und User CALS gleichzeitig laufen lassen

Hallo, danke schon mal an Euch alle für eure Hilfe.

Ich habe ein "Problem".
Ich würde gerne Device und User CALS gleichzeitig auf einem Win 2008 R2 Server installieren.
Aber bisher gibt es nur die Möglichkeit entweder User oder Device CALS zu installieren.
Installiere ich die eine Variante, ist die andere futsch.
Wie kann man denn bitte auf einer Installation von Win 2008 R2 Server, die beiden Lizenztypen gleichzeitig betreiben?
Bekomme es nicht hin, hab auch schon versucht zu googeln, aber kein Ergebnis.

Brauch es deswegen, weil als Administrator ich mich von verschiedenen PCs und Laptops anmelden will, daher die User CAL und für 5 PCs an unserem anderen Standort würde ich gerne die 5 Device CALs nutzen.

Wäre Euch sehr verbunden, wenn einer von Euch mir einen Tipp geben könnte, wie man das Problem lösen könnte.

Danke vielmals schon für eure Hilfe.

Gruß und ein schönes Wochenende.

Content-Key: 152685

Url: https://administrator.de/contentid/152685

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 09.10.2010 um 19:03:45 Uhr
Goto Top
Hallo windeye,
kannst du mir bitte mal erklären, wo du die CALs eintragen willst?

Meinst du eventuell RDS-CALS?