maiduba
Goto Top

Problem in vSphere

Gegeben:

1 Virtuelle Maschine (Debian)

Problem:

Bootet nicht mehr, weil die virtuelle Festplatte voll ist.

-> Folglich kann ich auch nichts mehr auf der Festplatte löschen.

1. Lösungsansatz:

-> Booten von CD (Debian Live Image) um dann Daten zu löschen.
Schlug aber leider fehl, weil ich nicht weiß wie ich die VM dazu bringe von dem Image zu Booten und nicht von der virtuellen vollen Festplatte.
Das Image habe ich bereits einbinden können.

Wer kann mir weiter helfen?

Content-Key: 152690

Url: https://administrator.de/contentid/152690

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ButterkeksXXL
ButterkeksXXL Oct 09, 2010 at 12:21:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Maiduba.


Versuch mal folgendes:
Wenn du im vSphereClient bist, öffne mal die Konsolenansicht (stelle bitte sicher, dass du bei dem Laufwerk die Option "Beim Einschalten verbunden" aktiviert ist).
Während das System Bootet drück mal STRG + ALT + Einfg.
Dann solltest du sehen wie du das Boot Menü öffnen kannst (Während du den VMWare Bios Splash siehst).


Beste Grüße,
Keks
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 09, 2010 at 13:57:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine VM ist genauso wie eine reale Maschine - bei der würdest Du ins BIOS springen und die Bootreihenfolge ändern - warum machst Du es nicht bei der VM genauso?

Console öffnen, dort beim Booten F2 - Bootreihenfolge umstellen, voila

Gruß

24
Member: Maiduba
Maiduba Oct 09, 2010 at 15:46:28 (UTC)
Goto Top
Gelöst. Danke an euch alle!