winsie
Goto Top

Rechner umbenannt - alter Name?

Hallo Community,

ich bin schon länger hier angemeldet und hab schon das ein oder andere Problem durch eure Tipps beheben können. Danke an dieser Stelle!

Nun hab ich ein Problem mit Rechner-Namen und habe noch nichts gefunden:

Ich habe vor längerer Zeit ein paar Rechner umbenannt. Nun soll ich zwecks "Inventur" den früheren Namen der Rechner herausfinden und hab aber keine Idee wie ich das machen kann. Hat von euch jemand einen Tipp bzw. geht das überhaupt?

Vorab Danke,
Markus

Content-Key: 152734

Url: https://administrator.de/contentid/152734

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Slowly
Slowly Oct 11, 2010 at 07:49:15 (UTC)
Goto Top
Haben die PC´s eine Fixe IP ?
Member: WinSie
WinSie Oct 11, 2010 at 07:51:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, die haben alle eine fixe IP.
Member: cardisch
cardisch Oct 11, 2010 at 08:05:03 (UTC)
Goto Top
Irgendwoher kenne ich das Problem, nannte sich ALzheimer (in meinem Fall)... face-wink
Du kannst es über die Ereignisanzeige herausbekommen, wenn du ein Ereignis öffnest steht dort der Rechnername hinterlegt.
Wenn du den Zeitraum eingrenzen kannst, findest du den alten Hostnamen noch recht schnell...

Gruß

Carsten
Member: WinSie
WinSie Oct 11, 2010 at 08:34:51 (UTC)
Goto Top
Super Tipp! Funktioniert!

Danke!
Markus
Member: cardisch
cardisch Oct 11, 2010 at 08:39:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

dann bitte noch den Case abschliessen....

Gruß

Carsten