unique-cyle
Goto Top

OWA Exchange 2003 langsame Verbindung in ie und Safari

Hallo Zusammen

Wir haben seit ca. 2Monate das Problem das unser OWA (Outlook Web Access) Exchange 2003 mit Internet Explorer und Safari sehr langsam ist. ( 15sek. bis geladen.)
Mit Firefox oder Google Chrome geht dies jedoch ganz schnell (unter 1sek).

Meine Frage ist nun wie ist das Möglich?
Gibt es igrendwelche bekannten Add'Ons die Probleme machen.
Ich habe schon alles deaktiviert und aktiviert, aber komme da einfach nicht auf die richtige Lösung.

Ich danke euch für eure Unterstützung

Freundliche Grüsse

Content-Key: 152786

Url: https://administrator.de/contentid/152786

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 94330
94330 11.10.2010 um 17:17:54 Uhr
Goto Top
Bei Safari kann ich das verstehen das ist wirklich seeehr langsam und Internet Explorer eigentlich nicht schlecht aber auch recht lagnsam. Bei mir war es so das als ich Safari Installiert hab war die ganze verbindung (sorry für den Ausdruck) im Arsch.
1. Ich rate dir dazu erst mal Safari wieder zu deinstallieren
2. Möglicherweise solltest du es dann mal mit Alternativbrowsern versuchen Opera oder Firefox sind recht schnell Chrome is auch net schlecht hab ich gehört.
3. Mehr kommt mir aus dem Stehgriff nicht in den Sinn frag doch mal Google.

Hoffe ich konnte helfen
Mitglied: filippg
filippg 11.10.2010 um 20:55:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht ist es eine https-Seite, und IEx versucht einen Certificate Revocation Check? Das kann schon dauern...

Gruß

Filipp
Mitglied: Unique-Cyle
Unique-Cyle 12.10.2010 um 08:08:04 Uhr
Goto Top
Es ist eine https Seite und genau das könnte das Problem sein.
Wie kann ich diesen "Certificate Revolution Check" ausschalten?
Mitglied: filippg
filippg 12.10.2010 um 20:03:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wie kann ich diesen "Certificate Revolution Check" ausschalten?
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Gruppe Sicherheit -> "Auf gesperrte Serverzertifikate prüfen" und "Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern prüfen" deaktivieren (zumindest bei IEx 8)

Gruß

Filipp
Mitglied: Unique-Cyle
Unique-Cyle 13.10.2010 um 17:33:49 Uhr
Goto Top
Super Ansatz!

Hat aber leider das Problem nicht gelöst.