giftzwerg61
Goto Top

Word 2002, SEQ-Feld im Autotext führt u.U. zu falscher Zählung

Hallo Leute,

ich erstelle gerade eine Vertragsvorlage, deren Paragrafen nummeriert werden sollen: Dazu habe ich das SEQ-Feld genutzt { seq parnum } als erstes und dann immer noch den Schalter \n in den folgenden. Nun soll §3 gar nicht erscheinen, wenn in einem Formularfeld §3 = nein ausgewählt wurde. Dafür sollen die folgenden §§ dann mit 3 beginnen und nicht mit 4.

Ich habe also den kompletten §3 als Autotext definiert und dafür gesorgt, dass er auch genau in der aktuellen Vorlage gespeichert ist, denn jeder, der die Vorlage nutzt, soll ja damit arbeiten können. Jetzt passiert folgendes:

Wenn ich im Formularfeld §3 = nein einstelle, wird der §3 tatsächlich nicht eingeblendet. Aber die darauf folgenden §§ beginnen mit der Nr. 4, was ein wenig ärgerlich ist. Ich befürchte fast, das ist ein gebührenpflichtiges Feature von Word und da wir die Lizenz erworben haben, haben wir ein Recht und einen Anspruch darauf...

Besser wäre es allerdings, wenn hier jemand mich von meiner Blindheit befreien kann und mir sagt, was ich falsch mache. Dafür wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Es grüßt der Giftzwerg61

Content-Key: 152797

Url: https://administrator.de/contentid/152797

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock