chazon
Goto Top

Notebook über windows mobile 6 an sbs 2003

Szenario : Notebook über einen WLAN Router auf dem Handy ins Internet und dann remote auf meinen Arbeitplatz geht nicht

Hallo Leute

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit dieser Verbindung

Ich muss an einem Ort ohne Internet eine Verbindung zu meinem Arbeitsplatz herstellen.
Dazu hatt ich mir folgendes Szenario gedacht:

Handy (HTC HSD2 / Windows Mobile 6.5) hat einen WLAN Router installiert.
Über diesen Router stelle ich eine Verbindung auf meinem Notebook ins Internet her
Das funktioniert auch (denn ich schreibe diesen Bericht grade mit dieser Verbindung)
Nun möchte ich mich Remote auf meinem Server einloggen (SBS 2003 R2)
Ich kann mich auf dem Webarbeitsplatz des Servers einloggen
Dort kann ich dann die Option : "Ich verwende einen öffentlichen oder gemeinsam genutzten Computer" auswählen.
(habe beides Probiert); Geschwindigkeit Breitbandverbindung
auf dem Webarbeitsplatz befinden sich nun die Links mit denen ich die Komponenten des SBS NEtzwerkes
über das Internet verwenden kann.

  • Verbindung zum Serverdesktop
  • Verbindunge zum Clientdesktop
etc....

Nach Klicken auf einen dieser Links erscheintdas Auswahlmenu mit welchem Server bzw Client
ich verbunden werden möchte
Weiteres klicken auf "Verbindung herstellen" (nach geeigneter Auswahl) kommt noch eine
Sicherheitsabfrage und dann folgende Fehlermeldung:

__________________
VBScript: Remotedesktop getrennt

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbidnungen nicht aktiviert, oder der Computer
ist überlastet und kann keine neuen Verbidnungen annehmen.
Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung
hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt
erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht
_____________________

Von einem externen Rechner , welcher an einem normalen Router hängt kann ich mich
problemlos auf meinem Arbeitsplatz einloggen. Und überlastet ist er mit zwei Usern nach
Feierabend bestimmt nicht.

Wer weis woran das liegt, oder hat einen Tip

Danke unf Gruß
Chazon

Content-Key: 152804

Url: https://administrator.de/contentid/152804

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Oct 11, 2010 at 23:27:24 (UTC)
Goto Top
Hi !

Vermutlich wird das an deinem mobilen Internetzugang liegen und vergleichbar mit den Problemen sein, die so mancher (Discount) UMTS'ler bei der Einrichtung eines VPNs hat....

mrtux