37414
Goto Top

Image mit Acronis unbeaufsichtigt per Batch ausführen?

Hallo,

auf unserem Dateiserver ist das Programm "Acronis True Image Deluxe" installiert.
Dabei handelt es sich zwar um eine ältere Version von Acronis, aber diese läuft auch auf einem Server 2003. Ich sichere regelmäßig unseren Server damit erfolgreich.

Nun möchte ich in regelmäßigen Abständen ein Image von ALLEN CLIENTS machen.

Mit dem Befehl "\\dateiserver\d$\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImage.exe" kann ich z.B. über START / AUSFÜHREN das Acronis von jedem PC aus starten.
Allerdings muss ich ja mehrmals auf WEITER klicken und am Ende die Partition (System C:\) auswählen, damit diese dann auch gesichert werden kann.
Außerdem muss ja ein Speicherort für das Image angegeben werden, was sicher nicht so problematisch wäre (Speicherort: "S:\Images").

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, ein solches Image quasi durch eine Batchdatei automatisch auf einem... oder mehreren PCs ausführen und ins o.a. Verzeichnis speichern zu lassen?
Wenn ja... weiß jemand von Euch, wie das geht?

Vielen Dank und schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 152827

Url: https://administrator.de/contentid/152827

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 12, 2010 at 10:06:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt TrueImage.exe /?
Member: miniversum
miniversum Oct 12, 2010 at 10:27:00 (UTC)
Goto Top
Da du nicht geschrieben hast welche Version es ist, hier mal allgemein:
1. Möglichkeit: True Image kann das selbstständig als geplanter Task machen. Den Task musst du einmal anlegen und kannst angeben das er sich regelmäsig wiederholt.

2. Möglichkeit: Auf der internetseite von Acronis sind Beispiele für die Verwendung in Skripten.
Mitglied: 37414
37414 Oct 12, 2010 at 10:38:58 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Hilfe.

@ chewb akka:
wenn ich das eingebe, startet Acronis genauso, wie wenn ich das "/?" weg lasse.

@ miniversum:
soweit ich weiß, ist es die Version 5.
Wäre es ggf. möglich, einen solchen Task direkt am Server zu erstellen und diesen dann automatisiert von jedem PC aus aufzurufen?

Gruss
imebro
Mitglied: 37414
37414 Oct 14, 2010 at 13:58:33 (UTC)
Goto Top
...hmmm....

hat keiner mehr eine Idee?

Bitte um weitere Hilfe.

Danke & schöne Grüße,
imebro