aendni78
Goto Top

SCCM Client Computernamen ändern

Hallo zusammen,

wir haben SCCM 2007 R2 auf Win Server 2008 installiert und nun steh ich vor dem Problem, dass ich etwa 300 PC umbennen muss.
Muss ich mich an jeden PC anmelden und den Namen als Admin ändern oder gibt es da eine Funktion im SCCM die das bewerkstelligen kann.

Ich habe nichts dagegen wenn ich jeden einzeln ändern muss (wäre sogar wünschenswert) aber ich möchte halt nicht zu jedem einzelen PC gehn.

Desweiteren würd ich gern wissen, ob es möglich ist, einen Report laufen zu lassen, der mir anzeigt, welcher User zuletzt an allen PC´s angemeldet war. Also ich möchte wissen, welcher User zuzeit oder zuletzt am PC angemeldet war.

Danke im Vorraus!

Andi

Content-Key: 152831

Url: https://administrator.de/contentid/152831

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock