dundy21x
Goto Top

VPN mit Cisco VPN-Client zu Sonicwall herstellen

Hi,
ich würde gerne eine VPN-Verbindung von einem PC, auf dem der Cisco VPN-Client installiert ist, zu einer Sonicwall Pro 2040 mit Standard Betriebssystem herstellen (ggf. auch Enhanced, da dieses installiert werden soll). Weiß jemand ob dies möglich ist und wenn ja wie?
Der Besitzer des Computers möchte leider nicht den Sonicwall Global VPN Client installieren, da die verschiedenen Clients sich sehr gerne in die Queere kommen.
Ich konnte bisher auf den Supportseiten von Sonicwall nichts finden, dass es funktioniert, daher habe ich die Hoffnung dass vielleicht noch jemand eine Idee hat.

Content-Key: 152845

Url: https://administrator.de/contentid/152845

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 12, 2010 at 20:31:44 (UTC)
Goto Top
Der Cisco-VPN-Client ist nur für Cisco-VPNs gedacht.
Windows hat aber einen eigenen VPN-Client, der mit jedem konformen IPSec/L2TP Router funktioniert.