stefankittel
Goto Top

Nokia E72 sehr langsam

Hallo,

hat hier Jemand ein E72 in Verbindung mit Exchange?

Ein Kunde von uns hat eines an einem Exchange 2007 und es ist langsam.
Wenn man im Gerät auf Kontakte, Kalender oder Email klickt dauert das 3-10 Sekunden bis die Anzeigen dargestellt wird.
Beim 2. mal dann innerhalb von 1-2 Sekunden.
Mit Exchange hat das vermutlich wenig zu tun.

Bei Email könnte ich mir das vorstellen wenn es viele Emails wären, aber bei den Kontakten?

Das Verhalten hat das Gerät vom 1. Tag an gezeigt. Dabei wurde aber auch gleiche die Exchange-Anbindung eingerichtet.

Die neues Software ist drauf.

Ist das Gerät normalerweise schneller? Oder ist das bei denen einfach so?

Stefan

Content-Key: 152885

Url: https://administrator.de/contentid/152885

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DopeEx
DopeEx Oct 12, 2010 at 17:50:01 (UTC)
Goto Top
Das Problem hab ich auch schon bei vielen Smartphones gehabt is normal da beim ersten start erstmal alles mit dem exchangeserver syncronisiert wird danach nurnoch die änderungen.

LG
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 12, 2010 at 19:12:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ne das meine ich nicht. Er hat das Gerät jetzt seit 2 Monaten und immer wenn er auf Kontakte klickt dauert das 5 - 10 Sekunden bis die Liste erscheint.
Das hat ja nix mit dem Sync zu tun.

Ich wollt mal hören ob das schon mal Jemand gehabt hat, bevor ich mir nen Wolf suche...

Stefan
Member: education
education Oct 12, 2010 at 19:26:17 (UTC)
Goto Top
firmwareupdate schon mal gemacht?

nokia 4 exchange update ?

schon mal nokia 4 exchange ausgemacht und roadsync ausprobiert?
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 12, 2010 at 19:31:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @education:
firmwareupdate schon mal gemacht?
Ja

nokia 4 exchange update ?
Ja

schon mal nokia 4 exchange ausgemacht und roadsync ausprobiert?
Nein

Ich warte jetzt mal auf Rückinfo vom Kunden. Ich würde das Ding einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann testen.