thedome
Goto Top

Einrichten einer SubDomäne unter Server 2008

Hi,
habe keine kurze Frage:

Ich habe einen Kunden mit 2 Standorten, A und B. An Standort A läuft ein 2008er Standard Server und ein Exchange Server 2007. Auf dem Standard läuft die Domäne für ca. 50 Clients.
An Standort B läuft ein 2003er SBS.
Nun soll an Standort B ein neuer Server mit 2008 std aufgestellt werden.

Nun ist meine Frage, wie ich den neuen Server als vollwertigen DC, für die lokalen Clients an Standort B, einrichten kann. Bzw. was muss an der bestehenden Domäne an Standort A eingerichtet/angepasst werden, damit der Server an Standort B als vollweritger DC an Standort B läuft? Auf dem Server an Standort B soll auch das Exchange 2007 laufen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!


Beste Grüße

Dome

Content-Key: 152886

Url: https://administrator.de/contentid/152886

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2010 at 17:55:53 (UTC)
Goto Top
Mir ist bei deiner Frage nicht wirklich klar wie die Domänes zueinander geschalten werden sollen.
Für mich sieht es mom danach aus das beide unabhängig zueinander sein sollen
Member: theDome
theDome Oct 12, 2010 at 20:35:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
Standort B soll dem Standort A unterlegen sein. Beide Standorte sollen aber jeweils einen eigenen DHCP und DNS haben. Man kann doch eine Subdomäne einrichten oder nicht? Der Sinn soll sein, dass von beiden Standorten aus auf alle Exchange Konten zugegriffen werden kann.

Danke und schönen Abend
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 14, 2010 at 05:57:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

könntest du mir noch erklären was du genau unter "auf alle Exchange Konten zugegriffen werden kann." verstehst?
Danke
Member: theDome
theDome Oct 14, 2010 at 12:01:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
gemeint war es so, dass die Benutzer vom Standort B auch in die freigegebenen Kalender von Standort A gucken können, obwohl am Standort B die untergeordnete Domäne ist.

Es hat sich aber schon erledigt.

Habe über nen VPN Tunnel eine Unterdomöne erstellt und nu wird der Exchange installiert. Werde dann sehen und berichten, ob und wie es funktioniert.

Danke trotzdem!!


Beste Grüße

Dome