marcys
Goto Top

Upgrade von Office 2007 SBS auf Office 2010

Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps geben.

Es geht um die Umstellung von MS Office 2007 auf Office 2010. Über Sinn und Zweck möchte ich jedoch nicht diskutieren, sondern über die Lizenzen. In der FA. haben wir seit 2007 PC's mit Office 2007 gekauft. Tatsächlich wurde aber Office 2000 installiert. Nun soll Office 2000 abgelöst werden. Da Office 2007 in ein paar Jahren auch wieder alt ist, stellt sich die Frage, ob wir direkt auf Office 2010 umsteigen.

Mir wurde nun mit der Aufgabe übertragen mich diesbezüglich schlau zu machen. Das was ich nun hier mache.

Besteht irgendwie eine Möglichkeit des Upgrades ggf. kostenlos von Office 2007 auf Office 2010?

Weiß es jemand von euch?

Gruß
Martin

Content-Key: 152962

Url: https://administrator.de/contentid/152962

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DopeEx
DopeEx Oct 13, 2010 at 16:18:04 (UTC)
Goto Top
Moin ja es gibt upgrades von 2007 auf 2010 die sind zwar deutlich billiger aber kosten halt immernoch was. Da Microsoft seeeeeeeehr komplizierte Lizenzsysteme hat und auch sehr viele verschiedene würde ich dir empfehlen einfach mal bei Microsoft anzurufen und dich beraten zu lassen. Das is meiner erfahrung nach der einzige weg um durch die Lizenzen durchzusteigen udn besonders Preise zu bekommen da die dir angebote speziell auf deine bedürfnisse zuzuschneiden udn die beratung ist sehr kompetent.

LG.
Member: Marcys
Marcys Oct 13, 2010 at 21:02:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Ich war auf der Seite von MS und habe rausgefundne, dass MS für Firmen eigentlich nur 2 Versionen hat. Office 2010 Standard und Office 2010 Professionel Plus. Eine Art SBS gibt es nicht.

Ist das so, oder kennt jemand von euch doch noch andere Pakete?

In dem SBS Packet waren, Word, Excel, Outlook und PowerPoint. in der Office 2010 "Standard" würde man noch Access dazu bekommen. Access braucht aber nicht jeder.

Gruß
Martin
Member: education
education Oct 14, 2010 at 05:32:31 (UTC)
Goto Top
Moin.

Warum wird das nicht gemacht was der vorredner schreibt?

Anrufen bei MS dann würdest jetzt wissen:

SBS User bekommen als upgrade die pro da es ein lizenzmodel ala SBS nicht mehr gibt. wenn du kein Access benötigst installierst du es halt auch nicht,

alle die seit April/Mai 2010 sich ein Office2007 gekauft haben gibt es noch diesen Monat ein kostenlose Upgrade möglichkeit auf 2010 Download über microsoft.
Member: Marcys
Marcys Oct 14, 2010 at 10:44:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe bei MS angerufen und folgendes erfahren.

Es gibt eine Möglichkeit des Erwerbs von Office 2010 mit Downgrade recht auf Office 2007. In dem Fall würden man Office 2007 einsetzten. Ein Upgrade von Office 2007 auf 2010 gibt es nicht. D.h. hier müsste man alle 61 Volllizenzen holen.

Das nun zu meinem Beitrag.

Gruß
Martin
Member: Marcys
Marcys Oct 14, 2010 at 11:07:16 (UTC)
Goto Top
Was mir noch irgendwie unklar ist. Der MS Berater meinte am Telefon, dass man durch Volumenlizenzierung bei Erwerb von Office 2010 ein kostenloses Downgraderecht auf Office 2007 hat.

Weiß jemand von euch, ob man dieses REcht auch hat, wenn man Office 2010 OEM im Einzelhandel erwirbt?

Gruß
Martin
Member: DopeEx
DopeEx Oct 17, 2010 at 10:58:54 (UTC)
Goto Top
Nein hat man nicht! Es sei denn es steht explizit auf der verpackung bzw dem Handbuch aber solche versionen bekommst du normalerweise nich als OEM.

LG