deluxe
Goto Top

Remotedesktop problem!

einloggen nicht möglich face-sad

Hi

ich habe ein kleines problem mit einem Windows Server 2003 (enterprise edition).

Ich habe diesen server neu installiert und bekomme es einfach nicht geregelt face-sad

Wenn ich mich über den RemoteDesktop versuche von einem anderen rechner rechner aus auf den Server einzuloggen klappt dies nicht.
also das einloggen klapt ansich ja nur kommt anstat des desktops das fenster das auch beim ausloggen angezeigt wird "Einstellungen werden gespeichert" und dann schliesst die remothdesktop verbindung ohne komentar.

hat jemand von euch eine idee wie ich das problem lösen kann?

Gruss Deluxe

Content-Key: 1530

Url: https://administrator.de/contentid/1530

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cenk
cenk Jul 13, 2004 at 00:01:36 (UTC)
Goto Top
In welchem terminalmodus arbeitet der server? kann es sein, dass mehrere admins nichtbeendete sitzungen laufen haben? Im remoteverwaltungsmodus dürfen höchstens zwei remotesitzungen laufen.
Member: Deluxe
Deluxe Jul 13, 2004 at 08:23:28 (UTC)
Goto Top
Hi Danke für deine antwort,

also ich habe den server neu installiert, und dan über Systemsteuerung -> System -> Remote
den Remotedesktopzugriff aktiviert.

Dan konnte ich ja eigentlich immer die rechner so "vernwarten".
nur jetzt bei dieser neuen install geht es irgendwie nicht face-sad

es sind auch keine offenen verbinungen mehr da... daher fällt auch diese fehlerquelle flach.

noch welche ideen???
Member: Karinska
Karinska Jul 13, 2004 at 09:31:06 (UTC)
Goto Top
arbeitest Du mit Deiner Userkennung oder mit Administrator? Administrator kann sich standardmässig in W2k3 remote anmelden. Bei anderen User muss die Berechtigung dazu erteilt werden, da kann´s sein, dass durch GPOs das irgendwie gesperrt/nicht aktiviert ist.

Hoffe es hilft - Karinska
Member: Deluxe
Deluxe Jul 13, 2004 at 10:40:07 (UTC)
Goto Top
hi,

Ja also ich wolte mich als administrator über
remote einloggen.

Normalerweisse klapte das immer direkt nach der instalation sobald
ich Remotedesktopverbindungen freigegeben habe...
aber jetzt will das nicht mehr hinhauen face-sad

wie gesagt wen ich eine verindung über remotedesktop zu dem rechner öffne kommt
dann auch ganz normal das login fenster, aber sobald ich mich dort als administrator einlogge
beendet sich die verbindung von selbst.

ich versteh das nicht... hab sogar schon 3mal neuinstalliert weil ich dachte ich hätte was bei der install vergessen oder so aber nein immer wieder das selbe.
Member: Karinska
Karinska Jul 13, 2004 at 10:58:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann sein, dass Du am lokalen PC/NB zuwenig Speicher frei hast für irgendwelche Auslagerungsdateien, welche die RemoteDesktopVerbindung jedoch zum ordnungsgemässen Arbeiten braucht --> Papierkorb und Temp-Ordner leeren; (anschliessend vielleicht noch Defrag d´rüberlaufen lassen, dann wirds noch schneller...)

Noch ein Tipp: Beim Login-Fensterl findest Du auch einen Button HILFE - klick ´mal d´rauf, sind sehr hilfreiche Tipps dabei...

Gutes Gelingen - Karinska
Member: Deluxe
Deluxe Jul 13, 2004 at 14:29:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

also das mit dem zuwenig freien speicher das ist auch nich die lösung,
das problem scheint ehr ein problem des rechners der den remote desktop zur verfügung stellt.
da egal von welchem rechner mich versuche einzuloggen der fehler kommt.

Er kommt immer sobald ich mich ervolgreich auf dem Server eingelogt habe.
Member: stylertyp
stylertyp Sep 15, 2004 at 15:09:01 (UTC)
Goto Top
hi! (bin wie ich seh ein bisschen spät dran, mit der antwort...)

ich hab exakt das selbe problem wie du!
--> Einloggen... Einstellungen werden geladen usw... und sofort dannach Einstellungen werden gespeichert!


.. echt.. ich hab so ziemlich alles versucht!

...mittlerweile hab ichs schon aufgegeben!

hast du inzwischen den Fehler/Ursache gefunden?


Mfg Chris!
Member: cenk
cenk Dec 10, 2004 at 23:38:26 (UTC)
Goto Top
Noch'n versuch: Ist dein W2K-Server aktiviert (wpabaln läuft noch)?