gruener.puma
Goto Top

XP Gruppenrichtlinien unter Windows7

Hallo,

wir haben in unserer Firma etliche Gruppenrichtlinien gesetzt, die seit Jahren unter XP ohne Probleme laufen (z.B. Ausblendung von Laufwerken, kein cmd, kein Netzlaufwerk verbinden usw.).

Wenn ich mich jetzt als User (dessen GPO unter XP gezogen werden) an einem Windows7 Rechner anmelde, werden (bis auf die Proxysettings) keine Policies gezogen, obwohl ein GPRESULT mir anzeigt, das ich in der richtigen OU bin.

Frage: Sind die Policies für XP nicht unter Windows7 lauffähig, sodaß für Windows7 andere adm-files hinzugefügt werden müssen ?


Gruß,

Sven

Content-Key: 153002

Url: https://administrator.de/contentid/153002

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 14, 2010 at 11:52:49 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Das läuft in der Tat nicht von selbst.
Du benötigst dafür die Remoteserver-Verwaltungstools.

Ich hab noch dieser beiden HowTos gefunden:
http://layer9.wordpress.com/2010/02/16/windows-server-2003-ad-und-windo ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/RSAT_GPMC.htm

Gruß L.
Member: gruener.puma
gruener.puma Oct 14, 2010 at 19:24:29 (UTC)
Goto Top
Danke, hatte ich noch nichts von gehört
Member: Logan000
Logan000 Oct 15, 2010 at 07:11:42 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Danke, hatte ich noch nichts von gehört
Gern geschehen.

Wenn deine Frage beantwortet ist, sei doch so gut und setze den Beitrag auf gelöst.
Danke .

Gruß L.