limad89
Goto Top

Keine W-Lan Netzwerke werden angezeigt bei Win7

Hallo zusammen . Ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Also folgendes ist passiert .
Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 installiert und alles lief über mehrere Monate einbandfrei . Doch seit gestern ( 13.10.2010 ) funktioniert mein W-Lan nicht mehr richtig . Ich habe daraufhin meinen W-Lan Treiber neu installiert , half nichts. Folgendes tritt auf .
Meine Drahtlosnetzwerkverbindung ist aktiviert , aber nicht verbunden . Soweit ist ja alles normal , aber es werden auch keine möglichen W-Lan Netzwerke angezeigt , was normalerweise der Fall ist . Stattdessen kommt nur die Meldung "Es sind keine Verbindungen verfügbar"
Klicke ich auf Problembehandlung sagt er mir dass mein Adapter gar nicht aktiviert ist .
Ich kann mich erinnern dass gestern Updates installiert wurden . Daraufhin hab ich den Wiederherstellungspunkt genutzt . Hat aber auch nichts gebracht soweit .

Hoffe hier hat jemand schon mal dass selbe Problem gehabt ;)

Achja sry meine W-Lan Karte ist von Intel und zwar ist dass Intel Pro/Wireless 2915ABG .

Mit freundlichem Gruß LimAd89

Content-Key: 153038

Url: https://administrator.de/contentid/153038

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 14, 2010 at 11:06:13 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

schalte deinen Router mal für 15 Minuten aus und dann wieder ein.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: cardisch
cardisch Oct 14, 2010 at 11:22:43 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Treibersofttware des Kartenherstellers nutzt, dann guck mal, ob Windows "ausversehen" die Kontrolle über das WLAN-Modul genommen hat, ich gehe aber realistisch davon aus, dass du von vorherein Windows die Kontrolle darüber gegeben hast.
Leider habe ich aktuell keine Win7/Wlan Rechner um dir sagen zu können, wleche Dienst dafür benötigt wird, unter XP hiess der "konfigurationsfrei darhtlose Verbindung"..
Meistens hatten dieser Dienst und das Herstellerspezifische Programm nicht so gerne... ;-=)

Gruß
Carsten
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 14, 2010 at 11:30:17 (UTC)
Goto Top
Hi Lim,

versichere Dich das kein externer Schalter am Lappigehäuse auf OFF steht und Deine WLAN-Karte auch über Fn + irgendwas (meistens F5) nicht ausgeschaltet ist.


mfg
kowa

PS. wenn diese Punkte sicher abgeklärt sind kann´s weiter gehen mit der Suche