neogeo2k
Goto Top

Symantec System Center kann kein Client aufnehmen !

Hey,
Ich bin neu hier im Forum und arbeite seit neustem bei einer Firma... als Admin bzw. First Level Supporter.
Lebe mich erst in diese Firma langsam ein.
Nun zu meinem problem.

Wir haben das Symantec System Center 10.1 drauf ,dass an alle Clienten bzw. Server Antivirus verteilt.

Nun habe ich 2 PC's die als Offline angezeigt werden, da sie keine Sie noch keine Software bekommen haben, denke ich. Wenn ich diese manuell konfigurieren will kann Symantec mit diesem PC nicht kommunizieren. Aber Zumindestens werden diese PC'S schonmal angezeigt !!
Nun wenn eine Client-Remote installation durchführen will komme ich bis zum Punkt wo ich als Admin dies bestätigen muss.... doch direkt danach Bricht die installtion ab
GRUND: eine alte InternetExplorerVersion von 5.5 ist darauf..... so zumindestens ist die fehlermeldung. Diese ist flasch da im ganzen betrieb die Version 7 läuft !!!!!

Anpingen kann ich den Server..... über cmd!

komme echt nicht Weiter.... Wieso kommt dieser fehler ??????

Danke für jeden Tip face-smile


gruß
NeoGeo2k

Content-Key: 153042

Url: https://administrator.de/contentid/153042

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 17, 2010 at 13:52:45 (UTC)
Goto Top
Hallo NeoGeo2k,
deine Tastatur hat ein Problem, die ? und ! Tasten klemmen. face-wink

Da du als Admin bzw. First Level Supporter arbeitest, solltest du wissen, dass du folgende Infos mitgeben musst:
Welches BS (Server + Clients) und welcher SP-Stand?
Warum wird SAV verwendet, welches von Symantec abgekündigt ist und es seit 3 Jahren den Nachfolger SEP gibt?
Sind diese Clients in einer (der selben) Domäne?
Wir haben das Symantec System Center 10.1 drauf ,dass an alle Clienten bzw. Server Antivirus verteilt.
Welche 10.1 (die letzte von mir genutzte Version war 10.1.5)?

Mögliche Hilfen:
Könnten Firewalls auf den Clients das Problem sein?
Ist eine ältere Version SAV installiert oder ein anderes AV (eventuelle gar SEP)?
Hast du dich auf den Symantec-Support-Seiten über die Kommunikation des System Centers mit den Clients informiert?
Member: NeoGeo2k
NeoGeo2k Oct 19, 2010 at 06:57:39 (UTC)
Goto Top
Hi Goscho

Ja die Tasten verhacken sich immer face-smile

Also die Clienten haben WinXP mit SP3 und Server ist ein Win2003 Server mit SP2. Alle Clients sind in der selben Domäne!
Es wird SAV verwendet da sich hier keiner dum gekümmert hat. System läuft seit Jahren hier ohne Probleme. Vielleicht sollte ich ma den verantwortlich darauf ansprechern.
Ist die umstellung von SAV nach SEP umständlich??

Naja, es muss aber auch mit SAV gehen!

Die genau Version von unserem Symantec System Center ist : 10.1.5 !

Also, Firewalls sind nicht das Problem... die habe ich natürlich ausgeschaltet !

Auf den Support Seiten von Symantec kann ich nicht viel erfahren... bzw. bin immernoch am suchen.


Momentan werden diese 2 Pc's, einer davon ist meiner immernoch als offline angezeigt in der Clientengruppe obwohl ich Online bin.... Komisch

Gruß
NeoGeo2k
Member: goscho
goscho Oct 19, 2010 at 07:23:23 (UTC)
Goto Top
Morgen NeoGeo2k,

ich habe die ganze Nacht darüber gegrübelt, wie das noch mit SAV und dem System Center war, leider ist es mir nicht mehr eingefallen. face-wink
Nach ca. 3 Jahren vergisst man sehr viel. So lange ist das her, dass ich alle SAV-Systeme meiner Kunden umgestellt habe.
Dafür kann ich dir aber bei SEP bestimmt helfen. face-smile
Member: NeoGeo2k
NeoGeo2k Oct 19, 2010 at 07:41:01 (UTC)
Goto Top
Moin Goscho,

mhhh schade face-sad

Naja, ich selber habe erst Angefangen als Supporter und davor nie was mit diesem Symantec System Center zu tub gehabt. Naja werde es früher oder später schaffen face-smile

Danke nochmals...

Gruß
ME
Member: goscho
goscho Oct 19, 2010 at 07:45:38 (UTC)
Goto Top
Einen habe ich noch:

http://www.symantec.com/business/support/index?page=answers&startov ...

Sollte ein bisschen Lesestoff fürs erste dabei sein. face-wink