Brother 8880DN - Problem mit Scan-to-PDF Funktion
Hallo miteinander,
wir haben hier ein Problem mit unserem Brother 8880DN.
Es handelt sich dabei um ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax, Kopierer).
Wie bereits erwähnt haben wir hier ein Problem mit unserem Brother 8880DN.
Drucker, Fax und Kopierer funktionieren Tadellos, aber die integrierte Scan-Funktion macht uns zu schaffen.
Im speziellen geht es darum:
Wir hatten als Vorläufergerät den "Kyocera - FS1118MFP" der ~80 Seiten (Graustufe) ohne Probleme eingescannt und per E-Mail in sekundenschnelle als PDF zugestellt hat.
Der Kyocera hat 96MB Speicher.
Der Brother allerdings hat trotz ~ 320MB (64 intern + 256MB Erweiterung) massive Probleme mit dieser Funktion.
Bei ca. 22 Seiten S/W bei 200x100 dpi macht er schlapp und meldet "Speicher voll". Bei 20 Seiten mit identischer Auflösung funktioniert es (meist) gerade noch so, allerdings dauert das zustellen der E-Mail mitunter mehrere Minuten.
Das richtig ärgerliche daran ist, dass wir täglich mehrere Dokumente im Umfang 20 Blatt (=40Seiten) einscannen müssen und daher immer mehrere Dateien pro "Scan" erstellen müssen.
Der Brother Support konnte mir hier in keinster Weise helfen und auch google erwies sich als eher nutzlos.
Also hoffe ich, dass irgendjemand hier evtl. ein ähnliches Problem hatte oder eine Idee was da denn kaputt sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
my0name
Drucker, Fax und Kopierer funktionieren Tadellos, aber die integrierte Scan-Funktion macht uns zu schaffen.
Im speziellen geht es darum:
Wir hatten als Vorläufergerät den "Kyocera - FS1118MFP" der ~80 Seiten (Graustufe) ohne Probleme eingescannt und per E-Mail in sekundenschnelle als PDF zugestellt hat.
Der Kyocera hat 96MB Speicher.
Der Brother allerdings hat trotz ~ 320MB (64 intern + 256MB Erweiterung) massive Probleme mit dieser Funktion.
Bei ca. 22 Seiten S/W bei 200x100 dpi macht er schlapp und meldet "Speicher voll". Bei 20 Seiten mit identischer Auflösung funktioniert es (meist) gerade noch so, allerdings dauert das zustellen der E-Mail mitunter mehrere Minuten.
Das richtig ärgerliche daran ist, dass wir täglich mehrere Dokumente im Umfang 20 Blatt (=40Seiten) einscannen müssen und daher immer mehrere Dateien pro "Scan" erstellen müssen.
Der Brother Support konnte mir hier in keinster Weise helfen und auch google erwies sich als eher nutzlos.
Also hoffe ich, dass irgendjemand hier evtl. ein ähnliches Problem hatte oder eine Idee was da denn kaputt sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
my0name
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 153054
Url: https://administrator.de/contentid/153054
Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock
7 Comments
Latest comment
Zitat von @my0name:
Der Brother allerdings hat trotz ~ 320MB (64 intern + 256MB Erweiterung) massive Probleme mit dieser Funktion.
Der Brother allerdings hat trotz ~ 320MB (64 intern + 256MB Erweiterung) massive Probleme mit dieser Funktion.
ist das eine extra Speichererweiterung oder habt ihr den Speicherriegel selber nachträglich eingebaut? Womöglich is der RAM einfach riegdnwie defekt, oder erkennt er alles richtig. das müsste man doch auf der Konfigurationsseite nachlesen können