allen
Goto Top

2 Partitionen - 2 Windows XP - boot.ini mit Auswahl?

Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe:

Ich habe zwei Festplatten auf denen jeweils ein WinXP installiert ist.
Nach der Installation des zweiten WinXP (Cface-smile erscheint aber nun kein BootManü mehr, mit welchem ich das gewünschte XP auswählen kann.
Dies kann man nun über die boot.ini manipulieren.
Wie funktioniert das aber mit der zweiten Festplatte? Ich müsste der boot.ini auf c: doch irgendwie mitteilen, dass auf D: auch noch ein XP ist, welches mir als Bootoption angezeigt werden soll.
Hat jemand mal ein Beispiel oder kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!

Content-Key: 153091

Url: https://administrator.de/contentid/153091

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Oct 15, 2010 at 07:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo allen!

Beispiel mit 2 Festplatten:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(0)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(0)\WINDOWS="Windows XP Pro rdisk=Platte1-partition=C(1)" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN  
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Pro rdisk=Platte2-partition=D(2)" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN  

Gruß Dieter
Member: allen
allen Oct 15, 2010 at 11:32:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielen Dank.
Funktioniert bis zur Abfrage (welches XP), ab da kann ich nichts auswählen. Obwohl die Tastatur Saft hat, kann ich mit dem Cursor nicht nach oben und unten gehen.
Nach Start des XP geht auch die Tastatur wieder.
habe nach reboot mal geschaut ob ich ins Bios kommen würde, dem ist so.
was kann das denn noch sein? Ist scheinbar nur im Auswahlmenü so.
Thanks!
Mitglied: 76109
76109 Oct 15, 2010 at 18:28:51 (UTC)
Goto Top
Hallo allen!

Versuchs mal mit:
<Bios><Erweitert><USB-Configuration>
<USB Functions> = [aktiviert]
<Legacy USB-Support> = [Auto]

Gruß Dieter
Member: allen
allen Oct 18, 2010 at 14:39:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Dieter,

Respekt - vielen Dank.
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
face-smile
Danke.
allen
Mitglied: 76109
76109 Oct 18, 2010 at 16:30:40 (UTC)
Goto Top
Hallo allen!

Zitat von @allen:
Respekt - vielen Dank.
Yepp, gern geschehenface-wink
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Das geht mir ab und zu auch so! face-smile

Gruß Dieter