thorschten
Goto Top

Problem mit Benutzerkontensteuerung bei Remotewartung

Hi,

in einem Domänennetzwerk mit Windows 7 Clients soll ein remotezugriff per VNC gemacht werden.
UAC (Benutzerkontensteuerung) ist auf den Win7 Clients aktiviert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die UAC-Nachfrage (bspw. beim ausführen von Programm mit Admin-Rechten) nicht über das Remotetool sichtbar ist.
Der User sieht die Nachfrage, aber ich nicht.

Wie machen andere das im Unternehmensnetzwerk? UAC deaktivieren ist vielleicht nicht Sinn der Sache..
Wie geht Ihr mit UAC in der Domäne um ?

VG,
Thorschten

Content-Key: 153127

Url: https://administrator.de/contentid/153127

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 15, 2010 at 10:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @thorschten:
in einem Domänennetzwerk mit Windows 7 Clients soll ein remotezugriff per VNC gemacht werden.
UAC (Benutzerkontensteuerung) ist auf den Win7 Clients aktiviert.
Welches VNC und welche Version willst du verwenden?

UAC deaktivieren ist vielleicht nicht Sinn der Sache..
Nein, ist es nicht

Wie geht Ihr mit UAC in der Domäne um ?
Eingeschaltet lassen natürlich.

Peter
Member: cardisch
cardisch Oct 15, 2010 at 10:59:54 (UTC)
Goto Top
UltraVNC soll angeblich (habe es nicht selbst ausprobiert) mit dem "SecureDesktop" umgehen können.

Mehr als das wirst du wohl nicht benötigen.

Gruß

Carsten
Member: thorschten
thorschten Oct 15, 2010 at 11:11:29 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen UltraVNC in der Version 1.0.8.2 (client + server)
Laut http://www.uvnc.com/download/index.html ist das auch die neueste stable-version. Habs eben nochmal getestet. Der User sieht die UAC-Abfrage, aber ich nicht an meiner VNC-Konsole
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 15, 2010 at 11:42:50 (UTC)
Goto Top
Tach,

grübel. Ist ja auch so beim Pop-Down-Ball-Dingens Menü von Office 2007....

Aktiivier doch mal auf dem Client Capture Alpha Blending.

Zumindest bei Office, bzw. Bildschirmschonern funktioniert die Option. Muss zu meiner Schande gestehen, dass wir noch mehr Windows XP beim Kunden haben.

Probier bitte mal die Option! Einfach in den VNC-Server-Einstlellungen Haken aktivieren. Wenns noch Probleme gibt, schau dir mal die Tuts im Netz an.

mfg Crusher
Member: thorschten
thorschten Oct 15, 2010 at 11:50:52 (UTC)
Goto Top
Ich probiere das gleich mal mit capture alpha blending


stay tuned....
Member: thorschten
thorschten Oct 15, 2010 at 14:32:13 (UTC)
Goto Top
ok geht, danke

jetzt bleibt nur noch das gleiche prob mit deskshare...aber das lasse ich den support klären........