42687
Goto Top

Windows 7 - Dokumente auf Server verlagert nun Probleme beim Installieren, Invalid Drive H

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit neusten auf meinem Rechner Windows 7. Beim starten werden mittels Autostart Netzlaufwerke zu meiner NAS verbunden.
Wie in Windows XP habe ich meine eigenen Dateien, jetzt Dokumente und Musik, ... auf das Netzlaufwerk umgelegt. Soweit kein Problem. (mit Hilfe vom MS)
Jetzt allerdings möchte ich eine bekannte Brennsoftware installieren und sobald sich das Fenster öffnet kommt die Warnung "invalid Drive H:" (Netzlaufwerk mit eig Dateien) obwohl H: im Arbeitsplatz (Computer) als online angezeigt wird und ich es öffnen kann.
Was ist da passiert? Wie kann ich es überlisten?

Vielen Dank

Peter161

Content-Key: 153143

Url: https://administrator.de/contentid/153143

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 15, 2010 at 13:31:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @42687:
ich eine bekannte Brennsoftware installieren . . . Warnung "invalid Drive H:" (Netzlaufwerk mit eig Dateien) obwohl H: im Arbeitsplatz
Vielleicht will deine bekannte Brennsoftware mit deinem bekannten Laufwerk H: nicht so richtig, und somit bist du wieder bei Unbekanntface-smile oder deine bekannte Brennsoftware will nur Lokale Datenträger haben.

Was ist da passiert?
Das kannst nur du Beantworten.

Wie kann ich es überlisten?
Gar nicht.

Schon mal mit subst versucht (subst -?)

Ansonsten, Deine umgelegten (Sind jetzt wirklich alle tot?) Dateien wieder zurück umlegen auf ihren ursprunglichen Ort legen und deine bekannte Brennsoftware Installieren. Anschließend deine ausgewählten Ordner (Eigenen Dateien gibt es in Windows 7 nicht) Umleiten. Ob deiner bekannte Brennsoftware aber dann noch will?

Welche Quelle hast du denn von MS gehabt?

Peter
Mitglied: 42687
42687 Oct 15, 2010 at 13:56:06 (UTC)
Goto Top
Och nö hab ich eig keine Lust....

Ich meine eher, warum der denkt das H: wäre nicht erreichbar obwohl es da ist.

Ich hatte beim Aktivieren Probleme und da hab ich telefonisch irgendwie..., ka und der hat mir das gesagt...
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 15, 2010 at 14:33:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @42687:
Ich meine eher, warum der denkt das H: wäre nicht erreichbar obwohl es da ist.
Deine geheimnissvole bekannte Brennsoftware will aber nur auf Lokale Datenträger schreiben, nicht auf Netzlaufwerke. Und nein, das hat mit erreichbar überhaupt nichts zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Direct_Attached_Storage
Und noch etwas zu Partitionen http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

Peter
Mitglied: 42687
42687 Oct 15, 2010 at 15:09:29 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist mir bereits bekannt, aber nur wenn meine Netzlaufwerke nicht erreichbar waren. Also wenn ich jetzt Eigene Bilder, Dateien, Videos auf ein Netzlaufwerk umgeleitet hatte und dann ohne Verbindung zu denen was installieren wollte. Aber Nero scheint das nicht zu installieren. Komischer Weise ist das nur bei Windows 7 so...