danielfr
Goto Top

F-Secure Client Security Browserschutz

Sinn oder Unsinn?

Hallo Zusammen,
ich habe in einem Netzwerk (ca. 10 Clients) auf den Clients F-Secure Client Security 9 laufen. Mir ist aufgefallen, das bei aktiviertem Browserschutz das surfen auf Webseiten erheblich langsamer wird.
Die Frage ist jetzt für mich, wieviel Sinn der Browserschutz überhaupt macht. Netzwerkverkehr und Dateien werden ja auch noch auf anderen Ebenen gescannt.
Was sind denn da Eure Erfahrungen? Ist es sinnvoll den Browserschutz zu aktivieren?
Ich persönlich denke, das es eigentlich nicht notwendig ist, da der restliche Schutz ausreichend ist, das ist aber eher in Bauchgefühl.
Viele Grüße
Daniel

Content-Key: 153150

Url: https://administrator.de/contentid/153150

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: education
education Oct 15, 2010 at 14:56:08 (UTC)
Goto Top
das dient in 1. linie dazu um phisching vor zu beugen. klar erkennt f-secure diverse viren und würmer. nur was bringt es dir wenn du dein system nur zur hälfte schützt?

schalte windowsupdate aus sobald die kiste fertig installiert ist dann wird der rechner auch nicht mehr langsamer.
Member: danielfr
danielfr Jan 04, 2011 at 12:49:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe es so gelassen, da der Kunde nicht auf den Schutz verzichten wollte...