ulmi
Goto Top

VMware kombiniert mit DFS replication

Hallo Leute,

Ich plane die nutzung eines SAN mit 3 Hosts und VMWare. In dieser Umgebung soll ein Windows 2008 Fileserver laufen.

Da dieses Setup bei uns im Rechenzentrum stehen soll, möchte ich einen einzelnen Fileserver bei uns im Büro stellen.
Am liebsten würde ich dann den lokalen Server und den im SAN via DFS replizieren.

Ich hab aber mal gelesen, dass VMWare und Microsoft (Classic replication) nicht gleichzeitig oder zusammen laufen dürfen.

Zumindest galt das für Exchange (was auch nach vollziehbar ist) meine frage ist, gilt das auch für DFS und VMWare ?

Das wars auch schon..

Danke wie immer für eure unterstützung.

uLmi

Content-Key: 153157

Url: https://administrator.de/contentid/153157

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: CaponCapri
CaponCapri Oct 15, 2010 at 21:30:12 (UTC)
Goto Top
Wir haben hier die gleiche Situation (mehrere Win2003 auf vSphere und ein separater Server als Backupserver außerhalb RZ). DFS konfiguriert und funktioniert einwandfrei.
Member: uLmi
uLmi Oct 15, 2010 at 23:09:17 (UTC)
Goto Top
vielen dank
gruß,
uLmi