ulmi
Goto Top

AD migration zwecks Namensänderung

Hallo Leute,

mir steht bald eine Domänen migration bevor und ich frage mich A: wie geht das Übertragen von Konten und Gruppen ? und B: welche Struktur und welchen Namen möchte ich langfristig haben ?

Momentan heißt unsere Domäne: Stadt.XY_DE.local (XY= Firmenkürzel und DE= Länderkürzel)
Unsere Site ist zwar noch recht klein, entwickelt sich aber momentan zum globalen HQ und ist prädestiniert als HUB Mail-Site für unsere gesamte Organisation zu bedienen und schwester Niederlassungen in anderen Ländern zu adaptieren.
Eigentlich möchte ich alles in einer Domäne verwalten... warum nicht / spricht was dagegen ?

Was muss ich für Entscheidungen treffen was die gesamt Struktur angeht ?
Wie erzeuge ich die Partnerschaft zwischen der alten und neuen Domäne als vorbereitung für den Umzug ?
Macht ADMT alles zwischen den Domänen und wie geht das eigentliche Übertragen ?

Würde gerne alles mit ADMT machen und die ACLs sowie SID berücksichtigen.
Brauche eine pragmatische Informationen/Anleitung ohne mich in details zu verrennen.

Danke und Gruß,
uLmi

Content-Key: 153177

Url: https://administrator.de/contentid/153177

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Oct 17, 2010 at 17:19:54 (UTC)
Goto Top
hi uLmi,

sorry, wenn ich so direkt bin.
Vielleicht solltest du drüber nachdenken dir nen externen Dienstleister / Systemhaus für diese doch relativ "GROßE" Aufgabe ins Boot zu holen..
Member: uLmi
uLmi Oct 17, 2010 at 23:43:32 (UTC)
Goto Top
und was bringt mir das ? verstehe nicht warum alle gleich zum Systemhaus rennen wenn was schwieriges bevorsteht.
Ich werde den Betrieb nicht lahmlegen oder einschränken, mir das in ruhe angucken und eine co-existenz aufbauen.


dachte ich könnte einpaar Meinungen zum thema (Benennung und Verwaltung) bekommen...

Gruß,
uLmi