davidoffno2
Goto Top

Ubuntu 10.10 - Bei jedem Start wird das Passwort für den Schlüsselbund neu abgefragt.

Hallo!

Ich habe einen Schlüsselbund, in dem unter anderem der Netzwerkschlüssel meines WLans steht. Mein Problem ist, dass dieser bei jedem Start abgefragt wird, bevor sicher der PC schließlich mit dem WLan verbindet. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Passwort nicht mehr jedes Mal abgefragt wird und ich gleich beim Start im kabellosen Netzwerk bin?

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Content-Key: 153194

Url: https://administrator.de/contentid/153194

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 16, 2010 at 17:50:55 (UTC)
Goto Top
Member: Anmeldenistdoof
Anmeldenistdoof Oct 18, 2010 at 18:49:45 (UTC)
Goto Top

Wahnsinn, was für eine Top-Antwort... mit Link auf eine Antwort aus 2007... Hauptsache mal auf Let me google that for you linken können.

Hier die Lösung für 10.10:

System->Einstellungen->Passwörter und Verschlüsselung

-> alle Schlüsseleinträge löschen
-> neu booten
-> Wlan Passwort eingeben
-> nun kommt der die Abfrage für ein neues Keyring Passwort und da gibt man nichts ein und bestätigt danach das Sicherheitsrisiko

Ich weiß, es ist nicht so super sicher, aber es funktioniert. Mir ist es egal, ob ein Hackerfuzzi irgendwo in der Welt mein WLAN Passwort hat.
Member: davidoffno2
davidoffno2 Oct 19, 2010 at 04:53:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, Anmeldenistdoof! Du hast mir sehr geholfen!