-pzyco-
Goto Top

Autoarchivierung Outlook 2007

Hallo liebe Mit-Administratoren,

ich nutze in der Firma Outlook 2007 mit Exchange Server 2007.

  1. Wenn ich die Autoarchivierung für einen Ordner aktiviere wird dieser zwar in meinem Archiv angelegt, leider finden sich keine E-Mails darin.
  2. Gibt es eine Möglichkeit die Autoarchivierungseinstellungen auf einen Ordner und alle Unterordner auf einmal anzuwenden oder muss ich bei jedem Ordner manuell den Haken setzen?

Gruß
PzYcO

Content-Key: 153243

Url: https://administrator.de/contentid/153243

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Fire78
Fire78 Oct 18, 2010 at 07:22:45 (UTC)
Goto Top
Moin Moin!

Wie sind den die Einstellungen von der Autoarchivierung? besonders darauf achten, ob auch Mails im entsprechenden Zeitraum da sind, es bringt nichts, wenn du Mails älter als 1 Jahr Archivierst und du das Postfach erst seit 3 Monaten hast. wenn du einen Ordner anhackst, sind normalerweise alle darin enthaltenen unterordner enhalten. ich habe meine Autoarchivierung auf älter von 3 Monate gestellt und als zu Archivierender Ordner die oberste Hirachie-ebene das Postfach (Name@domain.xxx) gewählt, somit sind alle Unterordner im Postfach enhalten!

Greetz Fire
Member: -PzYcO-
-PzYcO- Oct 18, 2010 at 09:39:32 (UTC)
Goto Top
Meine Einstellungen sehen vor, alles was älter ist als 1 Monat zu archivieren. In dem Ordner befinden sich E-Mails von Anfang des Jahres also sollten auch Mails archiviert werden.
Wenn ich den Ordner Posteingang (zur Autoarchivierung) anhake wird leider nicht automatisch jeder Unterordner mit ausgewählt. Das Problem habe ich aber inzwischen manuell behoben. Bliebt noch die Frage warum meine Mails nicht archiviert werden...
Member: -PzYcO-
-PzYcO- Oct 18, 2010 at 09:54:22 (UTC)
Goto Top
Ich denke ich habe das Problem soeben selber gelöst.

Ich hatte mein Mailarchiv auf einem Netzlaufwerk gelagert. Nachdem ich ein neues Archiv auf meiner lokalen Platte erstellt habe funktionierte die Archivierung einwandfrei. Leider weiß ich jetzt nicht ob das Archiv im Eimer war oder er nicht auf Netzlaufwerke archivieren kann :P