83319
Goto Top

Outlook Schriftgrösse

Mahlzeit Kollegen,

bei einem meiner Kollegen verhält sich sein Outlook sehr eigenartig.

Im Detail bedeutet dies, dass wenn er eine Mail bekommt auf diese Antwortet sicher der Schriftgrad automatisch auf 8pt verkleinert. Wenn jetzt diese Mail, z.b. 3x hin und her geht wird jedesmal der Schriftgrad kleiner, obwohl auf 10pt eingestellt ist.

Wir verwenden Exchange Server 2003 und auf den Clients Office 2003 sowie XP Sp3

Danke schonmal

lg

Content-Key: 153255

Url: https://administrator.de/contentid/153255

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 18, 2010 at 18:44:08 (UTC)
Goto Top
N'abend,

lass mich raten *Glaskugelrauskram*: es ist keine Mail im Text und keine im RTF-Format?

Dein Kollege hat kein Briefpapier definiert?
Dein Kollege hat keine Signatur definiert?
Er hat keine Addons für Outlook installiert?
Er hat den IE8 und diverse Addons etc. dort installiert?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 83319
83319 Oct 19, 2010 at 06:36:55 (UTC)
Goto Top
Morgen,

nein er hat kein Briefpapier definiert, die Signatur ist einen ganz "normale" Textsignatur ohne irgendwelche "spielereien". Am System wurde nicht´s verändert, da hat er keine Rechte dazu face-wink. Laut seiner Info ging am Freitag noch alles normal und seit gestern eben die oben genannten Probleme !

lg
Member: Elisias
Elisias Nov 12, 2010 at 17:00:15 (UTC)
Goto Top
Moin.

meine Frau hat seit gestern das gleiche Phänomen (denke ich).

Sobald sie eine neue Mail schreibt oder auf eine erhaltene antwortet, wird die ANZEIGE der Mail winzig.
Also die Schriftgröße reduziert sich auf 8 oder kleiner.
Die Mails kommen jedoch ganz normal in der Standardschriftgröße an.

Das Ganze trat plötzlich auf, als sie auf eine Mail antworten wollte und ich kann es nicht wieder umkehren.

Installiert ist folgendes :
Outlook2007 mit WinXP 64bit
IE8 meines Wissens ohne Add-Ons
Firefox mit einigen Add-Ons
Signatur in Outlook besteht aus Text.
Spam-Fighter ist installiert.

Spam-Fighter ist aauf mehreren Rechnern installiert und hat bisher keine Probleme verursacht.


Ich war erst ratlos.

Jetzt habe ich das Problem lösen können :

1. neue Nachricht schreiben
2. dann rechts oben auf den Reiter "Text formatieren" (erst sichtbar im HTML- oder RTF-Format! Also erst bei "Optionen" entsprechend auswählen) gehen und "Zoom" auswählen.
3. auf 100% setzen
4. wenn es eine Nachfrage "Änderungen auf normal.dot" gibt, auf "ja" klicken.