exzel
Goto Top

Add-On Schützer für Firefox

Hallo zusammen,

gibt es ein Add-On für Firefox, das wiederum den Zugriff auf andere Add-Ons schützt oder aber diese ausblendet. In meinem Fall habe ich den Adblock Plus installiert und konfiguriert und dieser soll eben vor Veränderung oder Löschung geschützt werden.

Ich verwende den Firefox 3.6.2 und XP SP2.


Gruß

Content-Key: 153260

Url: https://administrator.de/contentid/153260

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 18, 2010 at 09:51:17 (UTC)
Goto Top
Nun solange du mit Adminrechten eingelogt bist geht eine Veränderung auch ohne Plugin.
Du könntest über die Rechteverwaltung von Windows diese Daten zb einen Schreibschutz geben der nur vom Admin entfernt werden kann.
Member: Exzel
Exzel Oct 18, 2010 at 09:59:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es vielleicht ein Add-On, das Änderungen nur gegen Passworteingabe ermöglicht auch wenn im Adminmodus gearbeitet wird?

Gruß
Member: Phalanx82
Phalanx82 Oct 18, 2010 at 12:18:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Exzel:
Ich verwende den Firefox 3.6.2

Soweit ok.

und XP SP2.

Autsch! Gibt sowas tolles das sich SP3 nennt und ein "bisschen" aktueller ist...
Sollteste mal updaten, zumal der Support für SP2 abgelaufen ist.


Mfg.
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 18, 2010 at 12:23:11 (UTC)
Goto Top
Na SP2 ist ja nicht so alt...
Da kenn ich ne Firma die haben noch Win95 drauf und gehen ohne Firewall und Virenscanner direckt mit ein DSL Modem ins Internet.
Aber evtl ist dafür ja schon die ganzen Viren ect ausgerottet so das die alten Systeme "Sicher" sind xD