guendatoffel
Goto Top

Profil erst nach 2. Anmeldung

Jeden morgen muss ich mich 2x anmelden...

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner (Win XP SP3) der in einer Domäne (w2k3) betrieben wird. Jeden morgen habe ich das Problem, dass der Rechner sich erst beim zweiten Mal richtig am Domänencontroller anmelden kann! Es ist absolut reproduzierbar!! Beim zweiten Mal ist alles wunderbar, nur der erste Versuch endet in der Fehlermeldung "Benutzerprofil konnte nicht geladen werden,...."!

Auffällig finde ich dass es auch relativ lange dauert bis er sich endgültig anmeldet!

Das Komische ist nur, wenn er das temporäre Profil geladen hat, komme ich sowohl per Ping auf den DC als auch mit dem Explorer auf den Profilordner.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 153320

Url: https://administrator.de/contentid/153320

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 19, 2010 at 11:22:05 (UTC)
Goto Top
Ich konnte mir öfters helfen, wenn ich die Geschwindigkeit fest eingestellt habe (bei unmanaged Switchen), bzw. auf autmatisch einstellen bei managed Switchen...
Gruß

Carsten